Feld 2022/23 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag - Samstag, 10. Juni 2023

Rüsselsheimer RK - Eintracht Frankfurt   7:1   5:0

Schiedsrichter:   S.Zinn | T.Gluth


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Der Rüsselsheimer RK konnte am Samstag einen ungefährdeten 7:1 Sieg gegen die Gäste aus Frankfurt verbuchen.

Bei Temperaturen um die 30° übernahm der RRK früh die Kontrolle, verpasste es jedoch zunächst, seine Torchancen zu verwerten. Die Eintracht war ihrerseits auf Konter aus, konnte diese aber ebenfalls nicht nutzen.

Gegen Ende des ersten Viertels verwandelte der RRK schließlich eine kurze Ecke per Variante zum 1:0. Dem erlösenden Führungstreffer folgten noch vier weitere Tore 5:0-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild: Rüsselsheim dominierte das Spielgeschehen, Eintracht Frankfurt konterte. Aufgrund der hohen Temperaturen flachte das Niveau der Partie in der zweiten Halbzeit ein wenig ab, wobei den Gästen zunächst noch der Ehrentreffer durch Jörg Brettschneider gelang, ehe die Hausherren noch zwei weitere Treffer zum 7:1 Endstand nachlegten.

Unschöner Höhepunkt der ansonsten recht fairen Partie: Ein Spieler von Eintracht Frankfurt wurde in der 50. Minute für eine Tätlichkeit vom Platz gestellt.

Abschließend noch vielen Dank an Schiedsrichter-Obmann Stefan Müller, der kurzfristig für seinen Kollegen Thomas Gluth einspringen musste, nachdem sich letzterer nach 10 Minuten an der Wade verletzt hatte. Wir wünschen Herrn Gluth eine schnelle Genesung!

Tore für RRK: Fabio Piller (2), Leon Kenji, Leon Förster, Jan Petersen, Niklas Isselhard, Lennon Schwarz; für EF: Brettschneider.

 

Ecken:

RRK 6(1)

SGE 2(0)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de