Feld 2022/23 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag - Samstag, 20. Mai 2023

TEC Darmstadt - SC Frankfurt 1880 2   3:2   (1:0)

Schiedsrichter:   T.Panzer | S.Taubert


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Am Samstag Nachmittag fand das Spiel der Herren des Tec Darmstadt gegen die zweite Mannschaft des SC Frankfurt 1880 statt.
Schon im ersten Vierte legten die Darmstädter gut los, konnten aber erst zum Ende die Führung durch Michel Bein erzielen. Das zweite Viertel war geprägt durch zwei Karten für die TEC Herren je eine grüne für Nicolas Krappweis (2 min zeitstrafe)und eine gelbe für Vincent Cordier (5min zeitstrafe). Trotz der zweimaligen Überzahl schafften es die Frankfurter nicht, ein Tor zu erzielen und so ging es mit einer 1:0 Führung für den TEC in die Halbzeitpause.
Auch nach der Pause war die Spannung auf dem Platz zu spüren und die Schiedsrichter hatten Schwierigkeiten, Ruhe im das Spiel zu bringen, ohne unnötige Karten zu verteilen. Durch mehrere kleinere Fehler in der Verteidigung der Darmstädter gelang es dem SC 80 den Ausgleich zu schießen. Ein Weckruf für die TECler so scheint es, denn nach dem Ausgleichstreffer dominierten sie das Spiel und wenn auch wieder ohne die nötige Chanchenverwertung.
Das letzte Viertel bot für beide Mannschaften die Chancen für den Führungstreffer, jedoch waren es die Frankfurter die eine dieser Chancen ergriffen und das 1:2 schossen. Als es dann noch die zweite Karte für Nicolas Krappweis (5 Minuten) und eine für Michel Bein (5 Minuten) gab, schien das Spiel gelaufen. Doch auch in doppelte Unterzahl gaben die Darmstädter nicht auf und so schoss Jonathan Griem den Ausgleich durch eine kurze Ecke. Nach Ablauf seiner Zeitstrafe und mit nur noch wenigen Sekunden auf der Spieluhr, war es dann Nicolas Krappweis der die Vorlage für den Siegestreffer von Leon Neuber machte. Somit endete die spanende Partie mit einem 3:2 für den TEC Darmstadt.

Torschützen:
Michel Bein (1:0)

Paul Tappeiner (1:1)
Tobias Bohn (1:2).
Jonathan Griem (2:2)
Leon Neuber (3:2)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de