Feld 2022/23 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag - Sonntag, 7. Mai 2023

TEC Darmstadt - SC SAFO Frankfurt   2:1   (0:0)

Schiedsrichter:   S.Zinn | T.Gluth


» Presseinformation: Spielprotokoll


Am Sonntag Mittag empfingen die TEC 1. Herren Safo Frankfurt zuhause zum zweiten Punktepiel der feldsaison.
Nach der Niederlage des letzten Wochenendes gegen Bad Dürkheim waren die Darmstädter motiviert sich die ersten drei Punkte der Saison abzuholen und sich somit ihren Platz oben in der Tabelle zurückzuerobern.
Das spiel startet mit einem verschlafenen Start der Heimmanschaft. Sie kamen nicht richtig ins Spiel und konnten ihre Spielzüge noch nicht richtig ausspielen. Zum Glück lief es bei Safo auch nicht viel besser, und sie konnten in den ersten beiden Viertel keine Tore erzielen. Der TEC jedoch leider auch nicht. Mal wieder scheiterte es wie in Bad Dürkheim auch schon an der Chancen Verwertung. Darmstadt kam mit fortgeschrittener Zeit auf der Spieluhr immer besser ins Spiel, ließ dann jedoch wieder einige Chancen ungenutzt.
Erst im 3. Viertel konnte die Heimmannschaft endlich durch eine kurze Ecke von Jonathan Griem den Führungstreffer erziehlen. Kurz darauf traf Michel Beim zum 2:0.
Im 3. Viertel hatte das Tram aus Frankfurt den Darmstädtern nicht viel entgegen zu setzten.
Nach der Pause zum letzten Viertel jedoch wurde es nochmal knapp. Safo konnte noch einen Anschlusstreffer erzielen und nochmal ordentlich Druck auf die Jungs aus Darmstadt ausüben.
Ein Ausgleichstor gelang ihnen jedoch nicht.
Somit gewinnt der TEC das erste Heimspiel der Saison mit einem 2:1.
Die kommende Woche wird genutzt um sich auf das nächste Spiel gegen den Tabellenletzten Alzey vorzubereiten, gegen den das Hinspiel mit einem Unentschieden ausging. Hoffen wir das man aus den Fehlern gelernt hat….

Torschützen
1:0 Jonathana Griem
2:0 Michel Bein

 

Tor SAFO:

Phil Kafka.

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de