Feld 2022/23 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag - Samstag, 24. Juni 2023

HC Heidelberg - Mannheimer HC 2   4:3   (1:2)

Schiedsrichter:   T.Lange | I.Wanner


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Für beide Teams ging es um die Absicherung gegen den Abstieg. Da auch der MHC – bei zwei Absteigern – noch gefährdet war, waren beide Teams hoch engagiert. Mannheims Coach Frederik-Konstantin Fuchs war naturgemäß mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Sein Team gab im ersten Viertel fast unangefochten den Ton an. Der HCH hatte nur zwei Chancen, der MHC glänzte dagegen in vielen Kreisszenen, vor allem aber mit der Eckenausbeute, für die Finn Hess verantwortlich zeichnete. Gleich zweimal traf er ins Schwarze. Der HCH gab sich aber keinesfalls auf und nutzte leichtsinnige Deckungsfehler des MHC gnadenlos. So traf Niklas Krull mit sicherem Schlenzball, nachdem zuvor noch Jakob Herbergs Schuss vom MHC Torhüter abgewehrt worden war. Das gab Heidelberg Auftrieb.
Spätestens ab dem schnellen Ausgleich am Anfang des dritten Viertels nahm der HCH das Spiel immer mehr in eigene Hände. Die Führung war der Lohn. Weitere Chancen häuften sich, aber Finn Hess verwandelte zum Ausgleich auch die dritte MHC-Ecke.
Im letzten Viertel konnte sich HCH-Torhüter Jonas Castor mehrfach auszeichnen, genauso wertvoll vor ihm war Nils Berger als herausragender Abwehrstratege. Matthias Schmitt glückte dann mit feiner Einzelleistung der Siegtreffer. Mannheim konnte gegen Jonas Castor in den letzten beiden Minuten keine seiner vier Ecken verwerten.
HCH-Spielertrainer Yannick Eckhardt, der zum Ende der Saison beruflich nach München geht, lobte einen „Willenssieg“ seiner Truppe; auch MHC-Coach Fuchs räumte einen „verdienten Sieg“ des HCH ein.


Tore: 0:1 Finn Hess (E/5.), 0:2 Finn Hess (E/10.), 1:2 Niklas Krull (20.), 2:2 Jonas Lorenz (32.), 3:2 Julius Donat (39.), 3:3 Finn Hess (E/42.), 4:3 Matthias Schmitt (55.). E: 1/8.

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de