Feld 2022/23 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag - Sonntag, 11. Juni 2023

TSV Mannheim 2 - ASV München   1:5   (0:1)

Schiedsrichter:   N.Fischer | B.Thomas


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Mit ähnlich heißen Temperaturen wie am Vortag ging es für den TSV am Sonntagmittag ins Topspiel 1. gegen 2. Allerdings zeigte sich schnell warum der ASV dieses Jahr mit einer überragenden Quote bereits vorzeitig als Aufsteiger feststeht. Sie überließen den Mannheimern zwar den Spielaufbau und die Ballkontrolle, standen aber extrem kompakt in einer offensiven Raumdeckung. Somit brauchte es schon sehr gute Kombinationen oder exakte Schlenzbälle des TSV, um sich überhaupt zu befreien. Auf der anderen Seite fanden die Münchner immer wieder kreativ Lücken im sonst so druckvollen Pressing des TSV, sodass die Mannheimer nicht wirklich zu ihrem Spiel fanden. Insgesamt war das Spiel zwar ausgeglichen und auch der TSV konnte einige Situationen entwickeln, aber im Endeffekt war die starke Effektivität der Münchner ausschlaggebend. Zur Halbzeit stand es nur 1:0, nachdem lange kein Tor gefallen war. Ein kurzer Einbruch des TSV im dritten Viertel und eine starke Eckenstechervariante bedeuteten dann sofort das 5:0. Daraufhin war das Spiel entschieden. Im letzten Viertel gelang dem TSV aber noch der mehr als verdiente Anschlusstreffer.

Tore:
0:1 - Florian Kühl - 26'
0:2 - Philipp Schippan - 38'
0:3 - Felix Selbertinger - 40'
0:4 - Paul Zeller - 42'
0:5 - Philipp Schippan - 44'
1:5 - Vincent Heger - 49'

Karten: jeweils eine grüne
Ecken: TSV 1(0) / ASV 1(1)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de