Feld 2022/23 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag - Samstag, 6. Mai 2023

TSV Mannheim 2 - Mannheimer HC 2   3:2   (1:1)

Schiedsrichter:   C.Behr | S.Mornhinweg


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Am Samstagnachmittag ging es am Turm um die Stadtmeisterschaft der 2. Herren. Vor geschätzten 200 Zuschauern und bei bestem Wetter startete der TSV extrem druckvoll und dominant. Bereits nach 5 Minuten hätte es 2:0 stehen können, nachdem zweimal am langen Pfosten der Querball ins leere Tor verpasst wurde. Auch im 2. Viertel konnte der TSV die erst Ecke nicht zum Erfolg nutzen, da der MHC eine starke Eckenabwehr stellte. Im Gegenzug kam es dann zum überraschenden 1:0 als der MHC einen Aufbaufehler eiskalt ausnutzte. Lars Rattmann war per Stecher über den Keeper zur Stelle. Jetzt war das Spiel ausgeglichen. Der MHC konnte eine doppelte Eckengelegenheit nicht nutzen. Kurz vor der Halbzeit vergab der TSV zunächst eine Riesenchance im 1:1 gegen den Keeper, doch in der anschließenden Druckphase mit langen Ecken konnte eine Flanke von Vyan Grundler im Kreis Fabian Reiss finden, der sich mit der Vorhand um den Keeper drehte und den umjubelten Ausgleich erzielte.
Nach der Halbzeit entwickelte sich ein munteres Spiel. Insgesamt hatte der TSV mehr Kreiseintritte und die besseren Spielzüge. In der 38. Minute lief Lasse Nobereit die Grundlinie entlang und fand Lennart Beckerbauer vor dem Tor, der stark annahm und verwandelte. Kurz darauf hatte der MHC eine Ecke, welche erneut unsauber eingegeben wurde. Dieses Mal schnappte sich jedoch Lenn Hoffmann den Ball, zockte sich durch den Kreis und schoss den Ausgleich. Von diesem unerwarteten Rückschlag konnte sich der TSV jedoch stark erholen. Noch im 3. Viertel flankte Pascal Klaiber mit der argentinischen Rückhand gefährlich in den Kreis, wo Vincent Heger mit dem Rücken zum Tor annahm und aus kurzer Distanz verwandelte.
Das letzte Viertel war dann taktisch geprägt. Der TSV verteidigte offensiv und ließ gar keinen wirklichen Druck zu. Erst 30 Sekunden vor Schluss konnte Philip Löscher eine Unachtsamkeit im Aufbau ausnutzen und lief ein Solo für die letzte Ecke. Nachdem diese einmal von Kapitän Klaiber abgelaufen wurde, setzte Jaques Danneberg die Wiederholung mit einem Knall ans Lattenkreuz. Den Nachschuss kratzte Mika Reither von der Linie und sicherte damit den Sieg für den TSV.

Insgesamt ein hochklassiges, intensives und faires Spiel mit starken Leistungen auf beiden Seiten und auch mit guter Leistung der Schiedsrichter. Dem TSV war jedoch der bessere Plan und der größere Wille anzumerken und somit geht der Sieg in Ordnung!

0:1 - 21' - Lars Rattmann
1:1 - 24' - Fabian Reiss
2:1 - 38' - Lennart Beckerbauer
2:2 - 41' - Lenn Hoffmann
3:2 - 44' - Vincent Heger

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de