Feld 2022/23 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag - Donnerstag, 22. Juni 2023

TV Alzey - Dürkheimer HC   1:8   (1:5)

Schiedsrichter:   S.Schwalb | N.Vossebein


» Presseinformation: Spielprotokoll


Spielbericht vom neu angesetzten Spiel:

Der TVA stand zu Beginn des Spiels tief in der eigenen Hälfte und wollte erst einmal defensiv stabil stehen. Dies gelang der Heimmannschaft im ersten Viertel recht gut und der TVA konnte zudem einige offensive Nadelstiche setzten. Dürkheim brauchte eine Weile, um Lücken im Alzeyer Abwehrverbund zu finden und nutze die 2. Chance des Spiel zur 1:0 Führung. Nach der Viertelpause führte ein schneller Konter durch einen abgefälschten Torschuss von Höfling-Conradi zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Dürkheim erhöhte nun den Druck und die Alzeyer Defensive wurde zusehends gefordert. Zum Ende des 2. Viertels schwächte sich der TVA durch eine unnötige gelbe Karte selbst und kassierte durch die konsequente Chancenverwertung 4 weitere Tore, so dass das Spiel kurz vor der Halbzeitpause entschieden war. Die zweite Halbzeit war geprägt durch viele Karten auf beiden Seiten, wobei die Schiedsrichter ihre konsequente Regelauslegung auf beide Mannschaften gleich anwendeten. Insgesamt geht der Dürkheimer Sieg absolut in Ordnung, fiel aber etwas zu hoch aus.

Ecken TVA: 1/0
Ecken DHC: 5/3

Torfolge
14´ Nr. 38 (0:1)
16´ Höfling-Conradi (1:1)
25´ Nr 19 (1:2)
27´ Nr. 13 (1:3)
28´ Nr. 13 (1:4)
29´ Nr. 38 (1:5)

43´ Nr. 38 (1:6)
56´ Nr. 38 (1:7)
57´ Nr. 19 (1:8)
****
 

 

Spielbericht vom abgebrochenen Spiel:

Nach der Niederlage vom Samstag wollte der TVA gegen den DHC vor allem in der Defensive zunächst gut stehen. Doch schon in der 1. Minute wurde dieses Vorhaben durch einen individuellen Fehler zu Nichte gemacht und der DHC ging mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf des 1.Viertels entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und der TVA konnte den 0:1 und 1:2 Rückstand jeweils ausgleichen.

Im 2. Viertel nutzte der DHC die sich bietenden Chancen eiskalt aus und bestrafte fast jeden Alzeyer Fehler mit einem Gegentor und führte zur Pause mit 6:2. Gegen Ende des 2. Viertels setzte dann starker Regen ein, so dass das Spiel 5 Minuten nach Wiederbeginn im 3. Viertel von den Schiedsrichtern wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgebrochen wurde.

Ecken TVA: 3/1
Ecken DHC: 3/3

Tore TVA:
7 Min: Lawall
13 Minute: Höfling-Conradi

Tore DHC:
1 Min: Nehrdich
12 Min: Dörr
20 Min: Matz
27 Min: Mehrain
28 Min: Matz
29 Min: Dörr

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de