Feld 2022/23 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag - Samstag, 13. Mai 2023

TV Alzey - TEC Darmstadt   1:7   (0:1)

Schiedsrichter:   M.Brocker | A.Bulla


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht des TEC:

Am Sonntag ging es für das Team aus Darmstadt zum Auftakt der Rückrunde nach Alzey.
Das Spiel startete ein wenig später als geplant, da der Platz auf Grund eines Starkregens kurzzeitig unbespielbar war. Nachdem die Wassermassen einigermaßen versickert waren, konnte das erste Spiel der Rückrunde auch endlich starten.
Das erste Viertel verlief relativ unspektakulär, die Darmstädter mussten sich erstmal an die schwierigen Platzverhältnisse gewöhnen und ins Spiel finden. Wie schon so häufig war das Team aus Darmstadt leider nicht ab der ersten Sekunde hell wach. Die Gastgebermannschaft nutze diese anfänglichen Unsicherheiten jedoch nicht aus und so wurden im ersten Viertel keine Tore erzielt.
Im zweiten Viertel war die Gastmannschaft deutlich wacher, und nahm das Spiel in die Hand. Es sah so aus als ob sich die Ineffektivität vorm Tor aus den letzten Spielen auch hier wieder bemerkbar machen würde. Die TEC Herren spielten sich einige schöne Chancen raus, konnten jedoch nur eine durch Michel Bein verwandeln.
So ging es mit einem 1:0 in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit schafften es die Darmstädter endlich ihre Chnacen auszuspielen und trafen endlich mehrmals. Somit ging es mit einem 6:0 in die letzte Viertelpause.
Im letzten Viertel stellte sich die Heimmannschaft hauptsächlich nur noch tief hinten rein und versuchte keine Tore mehr zu fangen, was ihnen fast auch gelungen wäre. Die Darmstädter konnten noch ein rebound Tor durch Jasper Heiland erzielen.
Gegen Ende des Spiels bekam das Team von Alzey noch eine kurze Ecke zugesprochen, die sie mit Hilfe des Fußes eines der Darmstädter Raußläufer auch verwandelt bekamen.
Somit endete das Spiel in Alzey mit einem 7:1 für den TEC Darmstadt.
Torschützen:

7. 0:1 Michel Bein
34. 0:2 Jasper Heiland
37. 0:3 Philip Jeske
40. 0:4 Niklas Paul
43. 0:5 Lars Holland
44. 0:6 Vincent Cordier
49. 0:7 Jasper Heiland

 

Bericht des TVA:

Gegen TEC lag der Fokus des TVA zunächst auf einer stabilen Defensive, um nicht wieder früh in Rückstand zu gelangen. Bis zur 7 Minuten wurde das Vorhaben gut umgesetzt, bevor abermals ein individueller Fehler zu einem Gegentor führte. Im weiteren Verlauf der ersten beiden Viertel gestaltete sich das Spiel mit Chancen auf beiden Seiten ausgeglichen. Der TVA verpasste es in dieser Phase Kapital aus seinen Ecken zu ziehen. Im dritten Viertel erhöhte TEC den Druck auf das Alzeyer Tor und schaffte es die Partie innerhalb von 10 Minuten zu entscheiden. Nach einer taktischen Umstellung des TVA im letzten Viertel konnte jedes Team noch einen Treffer erzielen.

Fazit: Auch gegen TEC konnte der TVA lange gut mithalten, nutze seine eigenen Chancen nicht und musste im 3. Viertel zu viele Gegentore hinnehmen. Insgesamt geht der Sieg von TEC aufgrund der reiferen Spielanlage absolut in Ordnung, fiel aber deutlich zu hoch aus.


Ecken TVA: 4/1
Ecken TEC 3/2

Torschützen:

7 Min: 0:1
34 Min: 0:2
37 Min: 0:3
40 Min: 0:4
43 Min: 0:5
44 Min: 0:6
49 Min: 0:7
58 Min: 1:7 Thorsten Lawall

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de