Feld 2022/23 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag - Samstag, 1. Juli 2023

TV Alzey - SC SAFO Frankfurt   4:3   (1:0)

Schiedsrichter:   S.Taubert | J.Hencke


» Presseinformation: Spielprotokoll


Schon vor dem Spiel war klar, dass beide Mannschaften die Liga verlassen müssen und im nächsten Jahr in ihren Oberligen antreten werden. Für den TVA ging es darum endlich den ersten Saisonsieg zu erringen. Dementsprechend startete der TVA druckvoll ins Spiel und erarbeitete sich im ersten Viertel eine leichte Spielüberlegenheit. Klare Einschussmöglichkeiten waren zunächst allerdings auf beiden Seiten Mangelware. Im weiteren Spielverlauf waren die Alzeyer vor allem über Kontersituationen und kurze Ecken gefährlich. Eine solche nutze Lino Steinmann in der 19 Minuten zum 1:0, das gleichzeitig das Halbzeitergebnis darstellte. Das auch Safo diese Standardsituation nutzen kann, wurde durch das 1:1 deutlich. Kurz vor Ende des dritten Viertels ging der TVA durch einen Konter mit 2:1 in Führung. Eine weitere Ecke für Safo zu Beginn des letzten Viertels führte zu einem 7m, der sicher verwandelt wurde und den 2:2 Ausgleich bedeutete. Safo versuchte daraufhin mit aller Macht die Führung zu erzielen, vergas aber ein ums andere Mal ihre Konterabsicherung, so dass der TVA zwei weitere Tore nachlegen konnte. 3 Minuten vor Schluss konnte Safo nochmal auf ein Tor verkürzen, der Alzeyer Sieg geriet aber nicht mehr in Gefahr.
Insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung und hätte bei einem konsequenteren Ausspielen der Konterchancen durchaus höher ausfallen können.

Ecken TVA: 3/2
Ecken Safo: 4/1
7m Safo: 1/1


Torfolge
19´ Lino Steinmann (1:0) KE
35´ Christopher Chorle, (1:1) KE
44´ Hannes Strohmenger(2:1)
47´ Tom Souquet (2:2) 7m
49´ Thorsten Lawall (3:2) KE
52´ Valentin Jäger (4:2)
57´ Max Bange (4:3)

 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de