Halle 2017/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 20. Januar 2018

HTC Stgt. Kickers - Dürkheimer HC   11:4   (5:1)

Schiedsrichter:   L.Horn | T.Lange


» Presseinformation: Spielprotokoll


Der Durchmarsch ist perfekt! Nach fünf Jahren kehrt Stuttgart wieder ins Hallen-Oberhaus zurück. Zwischenzeitlich waren die Kickers bis in die Regionalliga abgesackt und erst im vorigen Winter wieder in die zweite Liga zurückgekehrt. Dort nahm das Märchen von Woche zu Woche Gestalt an. Auch beim 11:4 über Dürkheim zeigten die Stuttgarter, dass sie ein stabiles, gereiftes und mental starkes Gefüge geworden sind. Eine Art Angst vor dem Aufstieg war überhaupt nicht zu erkennen. „Es kann natürlich anders laufen, wenn man seine ersten Chancen auslässt. Aber die Jungs haben es auch heute wieder gut gemacht“, lobte HTC-Trainer Thorben Wegener. Seine Truppe hatte schnell ein 3:0 (9.) vorgelegt. Das erste Gegentor (12.) brachte keinen Sand ins Getriebe, bis zur Pause wurde der Vorsprung auf 5:1 ausgebaut., schon beim 8:2 (40.) war das Spiel entschieden, Fans und teils auch die Spieler in Aufstiegsstimmung. „Da waren wir zeitweise nicht mehr fokussiert genug, haben ein bisschen Spannung verloren“, beobachtete Wegener, konnte das aber gut verschmerzen. Über das 9:4 kam es zum zweistelligen Endstand. „Bei mir gäbe es den Ehrgeiz, die Saison auch nach dem feststehenden Aufstieg mit den maximalen 30 Punkten beenden zu wollen. Aber mal sehen, ob die Mannschaft das auch noch will und kann“, sieht der Trainer einer langen Aufstiegsfeiernacht entgegen.

 

Tore:
HTC: Anton Boomes (3), Henrik Ziemssen (2), Nicolas Riemann (2), Moritz Butt, Johannes Auch, Franz Boomes, Jan-Philipp Pätzmann
DHC: Philipp Metzger (2), Richard Neu, Julian Heck

E: 8 (2) / 3 (1)
7m: 1 (1) / 0
Z: 400

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de