Halle 17/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 14. Januar 2018

Gladbacher HTC - Oberhausener THC   6:2   (5:0)

Schiedsrichter:   P.Hippler | F.Lippke


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nach der bitteren 4:7-Heimniederlage gegen Düsseldorf am Vortag sei man „noch lange zusammengesessen“, so Gladbachs Trainer Marcus Reifenberg, und habe „überlegt, was wir verbessern müssen“. Das klärende Gespräche zwischen Coach und Mannschaft führte tags darauf zu einem sicheren 6:2-Sieg über Oberhausen. Damit ist die kurzfristig sogar aufgekommene Abstiegsangst beim GHTC wohl wieder vom Tisch. Einer legte sich bei den Hausherren besonders ins Zeug. Paul Tenckhoff sorgte nach dem 1:0 von Jan Vratz im Alleingang für die weiteren Gladbacher Tore. Vier Mal in Folge traf Tenckhoff zum 5:0-Pausenstand. Wenn es eine Form des Nachlassens bei den Hausherren gab, dann bestand die in der zweiten Hälfte höchstens darin, mehr Chancen auszulassen als in den ersten 30 Minuten. Dazu gehörte auch ein verschossener Siebenmeter von Tenckhoff, nachdem er beim ersten Versuch vom Punkt aus noch getroffenen hatte. In der Defensive arbeiteten die Gladbacher aber bis zum Ende diszipliniert durch. „Die Lücken von gestern waren heute nicht mehr zu sehen, weil alle gut gearbeitet haben“, lobte Marcus Reifenberg seine Schützlinge. Die Gäste fanden nur zwei Mal eine Lücke (zum 1:5 und 2:6) und konnten mit ihrer sechsminütigen künstlichen Überzahl ohne Torwart nicht viel anfangen. Hier ließ der GHTC sogar mehrfach ein mögliches Empty-net-goal fahrlässig aus. Auch wenn der Aufstiegstraum spätestens seit der Vortagsniederlage vorbei war, will Reifenberg kommende Woche gegen den mutmaßlichen Aufsteiger BWE Köln „die Ehre wiederherstellen“. Das Hinspiel hatte Gladbach klar mit 2:7 verloren.

 

Tore:
GHTC: Paul Tenckhoff (5), Jan Vratz
OTHC: Alexander Barabo, Sebastian Meister

E: 2 (0) / 2 (1)
7m: 2 (1) / 0
Grün: 1/0
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

20./21. Januar 2018

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum © 2018 • hockey.de