Halle 17/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 14. Januar 2018

HTC Stgt. Kickers - TG Frankenthal   7:2   (2:1)

Schiedsrichter:   M.Pazos-Nieto | J.Reimann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit dem großen Aufstiegsjubel hielt man sich bei den Kickers noch zurück, so lange rein rechnerisch die Sache nicht endgültig eingetütet ist. Doch selbst die größten Pessimisten haben jetzt nach dem siebten Sieg im siebten Spiel kaum noch Zweifel daran, dass Stuttgart den Durchmarsch von Liga drei in Liga eins machen wird. Beim 7:2 über Frankenthal wurde der größte Konkurrent bezwungen. „Es war ein geiles Spiel, am Ende vielleicht ein paar Tore zu hoch, weil uns noch einige einfache Konter geboten wurden. Insgesamt war es natürlich verdient für uns“, befand HTC-Trainer Thorben Wegener. Die Hausherren hatten nach zehn Minuten ein 2:0 herausgeschossen, bekamen kurz vor und nach der Pause aber zwei Gegentore, so dass es in der Anfangsphase der zweiten Hälfte nur 3:2 stand. Aber wie schon in der ganzen Saison bot der Aufsteiger dem Gegner wenig Angriffsflächen. So konnte Frankenthal nicht ausgleichen und musste irgendwann die Hausherren ziehen lassen. Beim Stand von 5:2 (50.) setzten die Gäste alles auf eine Karte und spielten ohne Torhüter weiter. Die Kickers-Abwehr blieb stabil. „Wir waren einmal mehr sehr konstant, haben wenig Fehler gemacht und deshalb wenig nach hinten zugelassen. Und unsere Torhüter sind einfach stark“, benannte Wegener die Erfolgsgaranten. Kommende Woche soll die perfekte Saison vollends gekrönt werden.

 

Tore:
HTC: Anton Boomes (3), Maximilian Keller, Moritz Butt, Franz Boomes, Nicolas Riemann
TGF: Timo Schmietenknop, Sven Beringer

E: 2 (2) / 3 (0)
Grün: 2/1
Gelb: Schmietenknop (TGF)
Z: 450

 
« Zurück Saison Ende

21./22. April 2018

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2018 • hockey.de