Halle 17/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 14. Januar 2018

Rahlstedter HTC - TTK Sachsenwald   6:7   (2:3)

Schiedsrichter:   D.Lindemann | P.Rissel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ein kurioser Spielverlauf kennzeichnete dieses Nord-Derby. Anfangs und am Ende schoss ausschließlich Sachsenwald Tore, dazwischen traf lediglich Gastgeber Rahlstedt ins Schwarze. Ehe der RHTC richtig in die Partie gefunden hatte, lagen die Gäste bereits 3:0 in Front. Dann schafften es die Rahlstedter, den Schalter umzulegen. Schon bis zur Halbzeit hatte man sich auf 2:3 herangearbeitet, und gleich nach der Pause war der Spieß vollends umgedreht. 5:3 führte Rahlstedt Mitte des zweiten Durchgangs. Auf das 4:5 des TTK hatte Rahlstedt mit dem 6:4 (50.) die passende Antwort. Weitere fünf Minuten hielt sich dieser Spielstand, dann war es für TTK-Trainer Lutz Reiher endgültig an der Zeit zu handeln. Er nahm seinen Torhüter heraus und ließ mit sechs Feldspielern angreifen. Schnell machte sich die künstliche Überzahl bezahlt, Sachsenwald konnte auch ohne seinen verletzt von der Tribüne zuschauenden Toptorjäger Finn Dabelstein ausgleichen. Reiher brachte Torwart Vogel wieder aufs Parkett, jetzt gelang in Gleichzahl das 6:7 (58.). Daraufhin versuchte es Rahlstedt ohne Schlussmann, hatte aber kein so zwingendes Überzahlspiel wie zuvor der Gegner, es blieb beim 6:7. „Wir haben zwischendurch sehr gut gespielt, aber Sachsenwald hat eben unsere Schwächephasen am Anfang und Ende gut ausgenutzt“, stellte RHTC-Kapitän Markus Schilling fest. Damit geht Aufsteiger Rahlstedt auf dem letzten Tabellenplatz in die abschließenden drei Spieltage. „Wir verfallen jetzt nicht in den Panikmodus, auch weil wir sehen, dass wir immer mithalten können. Aber oft entscheiden Kleinigkeiten das Spiel“, sieht Schilling die angespannte Lage für sein Team.

 

Tore:
RHTC: Stefan Schilling (3), Manuel Krischker, Louis Fastrich, Robert Lotz
TTK: Patrick Melchert (4), Tobias Braun (2), Vilas Ott

E: 4 (2) / 2 (2)
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

20./21. Oktober 2018

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2018 • hockey.de