Halle 2017/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 2. Dezember 2017

Oberhausener THC - Blau-Weiß Köln   3:5   (1:2)

Schiedsrichter:   G.Küpper | S.Peters


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die abgeklärtere und 60 Minuten auf gleichem Level agierende Mannschaft nahm mit 5:3 den Sieg und die Punkte mit. „Das war nicht unverdient für Köln“, meinte Oberhausens Teammanager Tobias Hahn. Die Gastgeber spielten phasenweise absolut auf dem Niveau ihres Gegners, „aber eben nicht die ganze Zeit“, so Hahn. Glück und Pech spielten ebenso eine Rolle. So hatte OTHC-Stürmer Chris Reinersmann zu Beginn der zweiten Halbzeit den 2:2-Ausgleich auf dem Schläger, traf aber nur die Latte. Im Gegenzug konnte Blau-Weiß zum 3:1 erhöhen. Diesen Vorsprung gab Köln nicht mehr her. Über 4:1 und 5:2 kamen die Gäste zum Sieg. „Zwei sehr gute Torhüter haben dafür gesorgt, dass nicht mehr Treffer fielen, denn Chancen dafür gab es eigentlich auf beiden Seiten“, lobte Hahn die Schlussleute.

 

Tore:
OTHC: Jannis Zeymer (2), Tim Schiffmann
BWK: Sebastian Behr (2), Sebastian Lehrke (2), Luca Großmann

E: 1 (1) / 4 (1)
Grün: 0/2
Gelb: F. Storp (OTHC)
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de