Halle 2017/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 13. Januar 2018

Schwarz-Weiß Köln - Blau-Weiß Köln   2:7   (2:3)

Schiedsrichter:   C.Deckenbrock | S.Ehrenberg


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nicht ganz so derb wie beim 3:11 im Hinspiel, dafür trotzdem erneut schmerzhaft klar verlor Schwarz-Weiß das Kölner Derby gegen Blau-Weiß. Dabei spielten die Hausherren eine klasse erste Halbzeit. „Das war wahrscheinlich sogar unsere beste in dieser Saison“, urteilte SW-Teammanager Tim Aichinger. Doch statt mehr als ein 1:0 herauszuschießen, versäumte Schwarz-Weiß, sich für seine Überlegenheit zu belohnen. Und es kam noch bitterer. Nach dem Ausgleich (21.) zog der Tabellenführer auf 1:3 davon, wenigstens konnte Schwarz-Weiß (ohne seinen bei der B-Europameisterschaft für Kroatien auflaufenden Lucas Bachmann) bis zur Pause auf 2:3 verkürzen. Aber in der zweiten Hälfte war der Kombinations- und Angriffselan des Teams von Christopher Jäkel wie erloschen. „Leider haben wir nicht mehr an die erste Hälfte anknüpfen können, es fehlte dann auch ein Derbyfeuer bei uns“, so Aichinger. Die cleveren Gäste nutzten das eiskalt aus und zogen langsam aber sicher davon. Beim Stand von 2:5 versuchte es Schwarz-Weiß mit einer künstlichen Überzahl. Aber wie so oft verkehrte sich dieser taktische Strohhalm zum Unglück. Schwarz-Weiß kassierte noch zwei Empty-net-Tore zum 2:7-Endstand. „Das Ergebnis ist für den Spielverlauf zu hoch, aber Blau-Weiß hat das dann eben auch geschickt gemacht“, musste Tim Aichinger anerkennen. Während Blau-Weiß damit quasi den Erstligaaufstieg in der Tasche hat, geht es für Erstligaabsteiger Schwarz-Weiß immer noch um den Klassenerhalt.

 

Tore:
SWK: Martin Marquardt, Jannes Wriedt
BWK: Luca Großmann (3), Sebastian Behr (2), Jan-Marco Montag, Juri Hägele

E: 0 / 5 (1)
Grün: 0/1
Z: 350

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de