Halle 17/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 13. Januar 2018

Gladbacher HTC - DSD Düsseldorf   4:7   (1:3)

Schiedsrichter:   S.Peters | S.van Gessel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das Thema Aufstieg war für Gladbach schon nach dem 2:7 bei BW Köln zum Abschluss der Hinrunde ad acta gelegt worden. Doch nun muss sich der GHTC vielleicht sogar Sorgen um den Klassenerhalt machen. Gegen Aufsteiger DSD Düsseldorf setzte es in eigener Halle eine überraschende 4:7-Niederlage. Gladbach behielt zwar kurioserweise den zweiten Tabellenplatz, doch der Vorsprung auf Schlusslicht Düsseldorf beträgt nun nur noch drei Punkte. Dabei begann der GHTC spielerisch sehr dominant. Das 1:0 war viel zu wenig für die Überlegenheit der Hausherren. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam es noch herber für Gladbach. „Zwei lange Bälle des DSD sind ganz blöd bei uns durchgerutscht“, beschrieb GHTC-Trainer Marcus Reifenberg den Verlust der Führung. Düsseldorf erhöhte sogar noch zum 3:1-Pausenstand. Zwar hatte Gladbach sieben Minuten nach Wiederbeginn das Resultat wieder ausgeglichen, doch an die starke Anfangsphase konnten die Hausherren nicht mehr anknüpfen. „Offensiv haben wir nicht richtig ins Spiel gefunden, damit weniger Chancen als sonst üblich erspielt. Wir waren insgesamt sogar harmlos“, legte Reifenberg den Finger in die Wunde. Die Gäste legten das 5:4 vor und hielten den Vorsprung bis in die Schlussminuten. Der Gladbacher Versuch, ohne Torwart noch für eine Wende zu sorgen, ging komplett nach hinten los. „Am Ende war es glücklich, aber auch verdient für Düsseldorf“, musste Marcus Reifgenberg eingestehen. Als „unfassbar eng“ beschreibt er die Tabellensituation unterhalt des normal nicht mehr einholbaren Spitzenreiters BW Köln.

 

Tore:
GHTC: Paul Tenckhoff (2), Elias Trueson (2)
DSD: Paul Krüger, Thilo Ellerich, Benedikt Federlin, Rachid Sadou, Tassilo Busch, Felix Deich, Henrik Mertgens

E: 4 (1) / 4 (0)
Grün: 0/1
Gelb: Bank GHTC
Z: 300

 
« Zurück Saison Ende

20./21. Oktober 2018

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2018 • hockey.de