Halle 17/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 13. Januar 2018

Cöthener HC 02 - ATSV Güstrow   8:3   (2:1)

Schiedsrichter:   A.Löhr | O.Lohse


» Presseinformation: Spielprotokoll


Riesenjubel in Köthen. Aufsteiger CHC hat das womögliche Endspiel um den Klassenerhalt klar mit 8:3 gegen Güstrow für sich entschieden und damit den Klassenerhalt fast schon in der Tasche. „Es war ein Sechs-Punkte-Spiel für uns“, verdeutlichte CHC-Teammanager Michael Buschmann die Wichtigkeit dieser Partie für die Gastgeber. Doch eigentlich stand der Tabellenlage fast noch mehr für Güstrow auf dem Spiel. Nur ein Sieg hätte den ATSV im Rennen um den Klassenerhalt gehalten. Die Gäste aus Mecklenburg hofften dies mit einer strikten Defensivtaktik erreichen zu können. „Fürs Spiel hat Güstrow fast nichts gemacht“, konnte Michael Buschmann wenig Gefallen an der Taktik der Gäste finden. Doch Köthen tappte nicht in die Falle, lief nicht blind gegen das gegnerische Abwehrbollwerk an und vermied damit gefährliche Kontersituationen. „Schon zum zweiten Mal in dieser Saison haben wir es geschafft, ein Spiel ohne eine einzige gegnerische Strafecke zu bestreiten“, so Buschmann über die spielerische Disziplin seiner Truppe. Und wenn doch mal was durchkam, war meist bei Denny Kröger Endstation. „Er hat bärenstark gehalten“, lobte der Manager seinen Torwart. Nach vorne fand Köthen erst nach 21 Minuten das erste Mal die Lücke. Zur Halbzeit führte man 2:1. Die Gäste hielten das Resultat bis zum 2:3 (38.) knapp, doch danach setzten sich die Hausherren entscheidend bis zum 7:2 (51.) ab. „Wir waren die klar bessere Mannschaft“, sah Michael Buschmann einen völlig verdienten Sieg.

 

Tore:
CHC: Martin Müller (4), Nils Hinsche (2), Johannes Koch, Matthias Helling
ATSV: Sören Ahlberg, Sebastian Schröder, Sören Franke

E: 4 (2) / 0
Grün: 0/2
Gelb: Müller (CHC)
Z: 250

 
« Zurück Saison Ende

28./29. April 2018

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2018 • hockey.de