Halle 17/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 13. Januar 2018

Spandauer HTC - SV Motor Meerane   6:7   (3:2)

Schiedsrichter:   O.Finger | M.Meister


» Presseinformation: Spielprotokoll


Plötzlich mischt auch Meerane mit im Aufstiegsrennen der Ost-Gruppe. Durch den 7:6-Auswärtssieg beim Tabellenführer Spandau vergrößerten die Sachsen die Spannung enorm. Dabei sah es lange nach einem Sieg der Berliner Gastgeber aus, die über ein 2:0 (14.) und dem 2:2-Ausgleich (26.) mit 3:2 on die Pause gingen. Gleich nach Wiederbeginn glückte das 4:2, in der 40. Minute hieß es 5:3. Doch der Vorsprung von Spandau schmolz zusammen. „Wir haben es nicht hinbekommen, die Entscheidung zu erzwingen“, sah SHTC-Trainer Sven Niklas dafür „genügend Möglichkeiten“. Doch weil man sträflich mit den Chancen umging, ließ man das nie aufsteckende Meerane unfreiwillig wieder herankommen. Beim 5:5 (51.) hatten die Gäste ausgeglichen, drei Minuten später stand es 6:6. Dramatisch wurde es in den letzten 90 Sekunden. Erst vergab Spandau zwei Ecken (Niklas: „Durch falsche Entscheidungen“), dann erhielten die Gäste eine auch noch umstrittene Schlussecke, die sie nervenstark zum 7:6-Siegtreffer umsetzen konnten. „Eigentlich wäre ein Unentschieden dem Verlauf eher gerecht geworden“, sagte Sven Niklas und fand der Niederlage sogar etwas Positives ab: „Vielleicht kommt sie zum richtigen Zeitpunkt. Wir haben gesehen, dass man noch mehr investieren muss. Letztlich haben wir es noch in eigener Hand und können befreit aufspielen. Mit dem Abstieg haben wir nach der Güstrower Niederlage nun eh nicht mehr.“

 

Tore:
SHTC: Sebastian Meincke (2), Lars Lemke (2), Sebastian Freudrich, Sebastian Christann
SVM: Christian Hufnagl (4), Dirk Lange (2), Sebastian Giertler

E: 6 (1) / 5 (3)
Grün: 1/1
Gelb: Schreiter (SHTC); Dietzel (SVM)
Z: 130
 

 
« Zurück Vorwärts »

20./21. Januar 2018

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum © 2018 • hockey.de