Halle 2017/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 2. Dezember 2017

TG Frankenthal - HTC Stgt. Kickers   4:5   (2:1)

Schiedsrichter:   R.Adrien | M.Pazos-Nieto


» Presseinformation: Spielprotokoll


Als Stuttgart nach der Halbzeit auf Raumdeckung umgestellt hatte, kam Frankenthal nicht mehr so gut zurecht wie noch vor der Pause. Und weil die Kickers dann die Gastgeber zu Fehler verführten, die dann zu Ecken führten, nutzten die Gäste diese Gelegenheit, um aus einem 1:2-Halbzeitrückstand eine Führung zu machen. Nach dem 2:2-Ausgleich (48.) zog der Aufsteiger bis zur 56. Minute vorentscheidend auf 2:5 davon. Frankenthal nahm den Torhüter zugunsten eines sechsten Feldspielers herunter und kam tatsächlich noch zum 4:5 heran (58.), doch den knappen Vorsprung brachte Stuttgart über die Zeit. „Es hätte durchaus noch zum Unentschieden reichen können, aber letztlich war unsere Niederlage nicht unverdient“, musste TGF-Kapitän Timo Schmietenknop eingestehen. Die erhöhte Fehlerquote in der zweiten Hälfte war in seinen Augen der Genickbruch für die TG.

 

Tore:
TGF: Sven Beringer (2), Sandro Reinhard, Timo Schmietenknop 
HTC: Moritz Butt (2), Nicolas Riemann, Franz Meier, Anton Boomes

E: 3 (2) / 4 (3)
Z: 400

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de