Halle 2017/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Freitag, 22. Dezember 2017

TG Frankenthal - Rüsselsheimer RK   11:5   (6:3)

Schiedsrichter:   J.Berneth | A.Laßmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Deutlich distanzierte in diesem alten Süd-Klassiker zwischen Frankenthal und Rüsselsheim (die Paarung gab es im Hallen-DM-Finale 1981; damals siegte die TG 10:7) die TG ihren Gast. 11:5 hieß es am Ende. „Das war auch in der Höhe verdient, wir waren nie gefährdet“, sagte ein bestens gelaunter Timo Schmietenknop. Beim Frankenthaler Kapitän lief es an diesem Freitag wie geschmiert. Gleich sieben Tore steuerte er zum Sieg bei. „Zweimal zuvor ist mir das schon gelungen“, konnte Schmietenknop solche seltenen persönlichen Erfolgsmomente schon genießen. Doch er gab an diesem Tag das Lob auch gerne an die Mannschaft weiter: „Bei meinen Toren war ich heute oft nur das letzte Glied einer schönen Kette.“ Rüsselsheim lag nur einmal beim 2:1 vorne und geriet dann durch einen Schmietenknop-Hattrick mit 2:4 in Rückstand. Über den 6:3-Pausenstand ging es bis zum 6:4 und 7:5 (44.) weiter, ehe sich Frankenthal vollends deutlich absetze. „Wir haben gut gespielt und kamen auch gut zum Zug, weil Rüsselsheim heute ziemlich schwach agiert hat“, lautete die Einschätzung des TG-Kapitäns, dessen Team sich bis auf Schlagweite an Spitzenreiter Stuttgart herangearbeitet hat. Gleich im zweiten Rückrundenspiel am 14. Januar steht das womöglich vorentscheidende Duell bei den Kickers an. „Wir sind dort nicht der Favorit und im Moment erstmal zufrieden mit der Hinrunde“, will Timo Schmietenknop keine Kampfansage in den Spitzenreiter schicken.

 

Tore:
TGF: Timo Schmietenknop (7), Henry Zettler, Alexander Cunningham, Mariusl Haber, Sven Beringer
RRK: Mounir Hajri (2), Niklas Isselhard (2), Nils Büttner

E: 5 (3) / 3 (2)
Grün: 1/1
Gelb: Klee (RRK)
Z: 500
 

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de