Halle 2017/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Donnerstag, 21. Dezember 2017

Rahlstedter HTC - Großflottbeker THGC   6:6   (3:2)

Schiedsrichter:   L.Fernkorn | S.Wiarda


» Presseinformation: Spielprotokoll


Einmal mehr hat Rahlstedt unter Beweis gestellt, dass es einen Rückstand aufzuholen versteht. Beim Donnerstagsheimspiel gegen Großflottbek war es vielleicht nicht ganz so krass wie neulich im Heimspiel gegen Rissen, als der RHTC aus einem 3:7 noch ein 7:7 machte, doch auch diesmal glückte eine späte Aufholjagd. 4:6 lag der Aufsteiger rund eine Viertelstunde vor Schluss in Rückstand. „Der Knackpunkt war dann die Gelbe Karte gegen Flottbek“, sagte rückblickend RHTC-Kapitän Markus Schilling. Die Gäste mussten ab der 53. Minute nach Zeitstrafe gegen kann Peters fünf Minuten lang in Unterzahl spielen. Von ihrem Vorsprung büßten die Flottbeker in dieser Phase zwar nur ein Tor ein, doch offenbar kostete das so viele Körner, dass sie in der letzten Minute noch eine Strafecke einstecken mussten. Rahlstedt nutzte diese letzte Chance, um mit dem 6:6 sich noch ein Unentschieden zu sichern. „Mit dem späten Ausgleich war es natürlich eher ein gewonnener Punkt für uns, insgesamt war es aber ein gerechtes Unentschieden in einem ausgeglichenen Spiel“, so Markus Schilling. Der Aufsteiger hatte den besseren Start, führte 2:0 und 3:1. Nach dem Flottbeker Ausgleich (3:3) ging Rahlstedt beim 4:3 noch ein letztes Mal in Führung, ehe die Gäste mit drei Toren in Folge einen Zwischenspurt einlegten. Zumindest für einen Tag hat Rahlstedt die Rote Laterne an Rissen abgegeben. „Die Hinrunde war für uns gut, in der zweiten Liga anzukommen. Wir haben gesehen, dass es oft auf Kleinigkeiten ankommt“, will Schilling mit seinem Team in der Rückrunde noch konsequenter punkten.

 

Tore:
RHTC: Stefan Schilling (2), Markus Schilling, Manuel Krischker, Felix Jens, Robert Lotz
GTHGC: Jan Peters (2), Philipp Greutter (2), Max Baumgardt, Dawid Zimnicki

E: 3 (1) / 1 (0)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 0/1
Gelb: Peters (GTHGC)
Z: 200

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de