Halle 2017/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 17. Dezember 2017

Blau-Weiß Köln - Gladbacher HTC   7:2   (4:1)

Schiedsrichter:   P.Hippler | D.Lindemann


» Presseinformation: Spielprotokoll


„Das war ein verdienter Sieg nach einer Topleistung und ein wichtiger Schritt Richtung Aufstieg“, sagte Spielertrainer Jan-Marco Montag voller Stolz nach dem 7:2 seiner Kölner Blau-Weißen im Spitzenspiel gegen Gladbach. Für die Gäste ging es nach der Vortagsniederlage bei SW Köln fast schon um alles, wollten sie ihre Aufstiegsambitionen am Leben halten. Doch höchstens bis zur Anfangsphase der zweiten Hälfte konnte Gladbach in dem fairen und kartenlosen Aufeinandertreffen mit den Hausherren mithalten. Der GHTC verkürzte ein 0:2 (11.) und einen 1:4-Pausenrückstand zumindest noch zum 2:4 (34.), doch dann zog Köln über das 5:2 (40.) zum 7:2-Endstand davon. Die bessere Eckenausbeute spielte am Ende genauso eine Rolle wie die konsequente Defensive und das sehr gute Angriffsspiel der Hausherren. „Unsere Truppe war sehr gut eingestellt“, zollte „Jambo“ Montag der Arbeit seiner beiden Co-Trainer und Bankcoaches Patrick Montag und Ulf Anders großes Lob. „Wir müssen weiter auf Angriff spielen. Mit unserem in dieser Saison breiten Kader können wir auf hohem Niveau wechseln“, sieht Montag sein Team nach dem vierten Sieg im vierten Spiel voll auf Kurs. Für Gladbach scheint nach diesem schwarzen Null-Punkte-Wochenende der Aufstiegstraum fast schon geplatzt.

 

Tore:
BWK: Sebastian Behr (3), Luca Großmann (2), Maximilian Lehrke, Jan-Marco Montag
GHTC: Paul Tenckhoff (2)

E: 4 (3) / 4 (0)
7m: 1 (1) / 1 (1)
Z: 350

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de