Halle 2017/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 17. Dezember 2017

THC Bergisch Gladbach - DSD Düsseldorf   3:2   (2:2)

Schiedsrichter:   S.Ehrenberg | G.Küpper


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bergisch-Gladbach hatte in einem wahren Geduldsspiel gegen Düsseldorf das bessere Ende für sich und konnte mit einem 3:2 die ersten drei Punkte verbuchen. Dass so wenig Tore auf beiden Seiten fielen, erklärt THC-Sprecher Yannick Johans mit der „sehr guten Leistung beider Torhüter und der defensiven Ausrichtung“. Beide Teams hatten offenbar aus den jüngsten Niederlagen mit vielen Gegentoren ihre Konsequenzen gezogen. Dabei stand es bereits nach vier Minuten 1:1. Doch danach fiel bis zur 20. Minute (1:2) kein weiterer Treffer. Die Hausherren konnten noch vor der Pause zum 2:2 ausgleichen. Bei diesem Stand blieb es bis in die Schlussphase. „Das nächste Tor entscheidet“, hatte DSD.-Trainer Tobias Bergmann schon eine Ahnung. Und so sollte es auch kommen. Jan Eric Scherbarth traf zum 3:2 (51.) für Bergisch-Gladbach. Drei Minuten vor Ende versuchten es die Gäste mit dem torwartlosen Spiel, sie konnten den Ausgleich aber nicht mehr erzwingen. „Es war ein Geduldsspiel mit glücklichem Ende für uns“, freute sich Rot-Weiß-Trainer Thomas Dissmann. Sein Kollege Bergmann war zwar mit der Defensivleistung seines Teams zufrieden, sicher aber nicht mit dem Resultat.

 

Tore:
RWBG: Jan Eric Scherbarth (2), Nicolas Külschbach
DSD: Henrik Mertgens, Julian Knippschild

E: 1 (0) / 3 (0)
Grün: 0/1
Gelb: Deich (DSD)
Z: 300

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de