Halle 2017/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 17. Dezember 2017

Dürkheimer HC - TG Frankenthal   4:5   (1:1)

Schiedsrichter:   T.Lange | D.Neideck


» Presseinformation: Spielprotokoll


„Wir machen wenig falsch, aber am Ende stehen wir wieder ohne Punkte da. Es ist das gleiche Lied wie immer“, packte Dürkheims Trainer Andreas Schanninger seine Enttäuschung in Worte. Sein Team hatte das Pfalz-Derby (anders als im jüngsten Feldduell, wo der DHC die Oberhand behalten hatte) mit 4:5 gegen den Nachbarn Frankenthal verloren, ohne eigentlich die schwächere Mannschaft zu sein. In der ersten Halbzeit agierten beide Teams mit viel defensiver Disziplin, erst spät fielen die beiden Tore zum 1:1-Pausenstand. Die zweite Gästeführung drehte Dürkheim bis zur 36. Minute zum 3:2. „Wir haben uns taktisch und emotional nicht aus dem Konzept bringen lassen“, freute sich der DHC-Coach. Doch das Wechselspiel ging munter weiter. Nach 53 Minuten hatte wieder die TG beim 4:3 die Nase vorne. Der DHC konnte zwar noch einmal ausgleichen (57.), kassierte aber keine 60 Sekunden später das 4:5, bei dem es dann trotz aller Dürkheimer Bemühungen blieb. „Gegen Ende haben wir etwas mehr Bälle im Aufbau verloren als zu Beginn“, benannte Schanninger einen der wenigen Schwachpunkte, ein Dauerärgernis ist aber weiterhin die Eckenverwertung. „Aufstehen, weitermachen!“, so die kämpferische Devise des Trainers an seine Schützlinge, die jetzt einziger Zweitligist ohne Punkt sind. Kommenden Samstag gibt es für den DHC in Nürnberg die letzte Chance in diesem Jahr, an diesem unbefriedigenden Zustand etwas zu ändern.

 

Tore:
DHC: Christopher Matz (2), Jonathan Schmitt, Philipp Metzger
TGF: Alexander Cunningham, Sandro Reinhard, Manuel Eck, Fridolin Lüschen, Marius Haber

E: 5 (0) / 6 (0)
Grün: 0/1
Z: 600

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de