Halle 2017/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Freitag, 1. Dezember 2017

THK Rissen - Großflottbeker THGC   5:4   (2:1)

Schiedsrichter:   L.Fernkorn | J.Wawersik


» Presseinformation: Spielprotokoll


Als Großflottbek vier Minuten vor Ende mit 4:3 in Führung ging, verstand man im Lager der Rissener Hausherren fast die Welt nicht mehr. Der THK war trotz knappem Spielstand für viele Beobachter die bessere Mannschaft, hatte mehr Chancen (7:0 Ecken!) – doch nun drohte plötzlich eine Auftaktniederlage. „Aber wir hatten schnell eine Antwort parat“, freute sich THK-Treammanager Sven Hanfft, dass die brenzlige Situation rasch abgewendet war. Kurz danach markierte dann Malte Pingel mit dem 5:4 den Siegtreffer. Flottbeks Bemühungen um den Ausgleich brachten nichts mehr ein, in den letzten 30 Sekunden handelten sich die Gäste gar noch zwei Zeitstrafen ein. „Wir hätten das Spiel heute viel früher entscheiden müssen“, meinte Rissens Trainer Kai Britze. Vor allem in der ersten Halbzeit wäre für die Hausherren gegen einen zunächst ziemlich gehemmt wirkenden Gegner deutlich mehr drin gewesen als eine knappen 2:1-Pausenführung. Nachher wurde Flottbek stärker, aber die vielen alten Rissener Haudegen ließen sich nicht unterkriegen. Überragender Akteur auf dem Platz war für Sven Hanfft Rissens Linksverteidiger Philip Weber, der bis auf eine kleine Verschnaufpause durchspielte. „Viel bessere Spiele als heute habe ich von ihm noch nicht gesehen“, lobte Hanfft den omnipräsenten Abfangjäger und Torschützen Weber.

 

Tore:
THK: Philip Weber (2), Sebastian Biederlack, Caspar Schuchmann, Malte Pingel
GTHGC: Max Baumgardt (2), Jan Peters, Julius Nagel

E: 7 (2) / 0
Gelb: Baumgardt, Müller (GTHGC)
Z: 220

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de