Halle 2017/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 17. Dezember 2017

Rüsselsheimer RK - HTC Stgt. Kickers   4:10   (1:4)

Schiedsrichter:   F.Lippke | R.Müller


» Presseinformation: Spielprotokoll


Eine weitere Hürde Richtung Erstligaaufstieg nahm Stuttgart in Rüsselsheim. „Die stehen nicht zu unrecht da oben. Die sind technisch geschickt und taktisch diszipliniert“, lobte RRK-Spieler Nicolas Bachtadse die Kickers, die als Aufsteiger bislang die Liga aufmischen. Sein eigenes Team sah Bachtadse „phasenweise auf Augenhöhe mitspielen“. Doch bei der Effektivität waren die Stuttgarter deutlich besser. Über 0:1 und 1:2 kam es zum 1:4-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel schoss der RRK zwar schnell ein 2:4, doch die Gäste zogen wieder zum 2:7 davon. Die letzte Chance, noch einmal zurückzukommen, hatte Rüsselsheim, als es auf 4:7 (46.) herankam. „Das war unsere stärkste Phase, und es hätte wirklich noch einmal ein bisschen spannend werden können“, sah Nicolas Bachtadse die Hausherren auf gutem Weg. Ein „dummer Fehler“ bei RRK führte dann zum 4:8, danach war das Feuer der Hausherren erloschen. „Ich denke, dass Stuttgart aufsteigen wird. Höchstens Frankenthal oder Limburg haben für mich noch eine kleine Chance, da einzugreifen“, schätzt der RRK-Routinier.

 

Tore:
RRK: Nils Büttner, Nicolas Bachtadse, Mirco Fuchs, Lorenz Klee
HTC: Maximilian Keller (2), Moritz Petermann (2), Franz Meier (2), Jan-Philipp Pätzmann, Henrik Ziemssen, Joss Brandenstein, Till Ziemssen

E: 2 (0) / 7 (3)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 2/1
Gelb: Meier (HTC)
Z: 75

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de