Halle 2017/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 17. Dezember 2017

Großflottbeker THGC - Hannover 78   2:4   (1:2)

Schiedsrichter:   J.Borgmann | J.Reimers


» Presseinformation: Spielprotokoll


Trotz „gefühlt 95 Prozent Ballbesitz für uns“, wie Flottbeks Trainer Wolfram von Nordeck einschätzte, verloren die Hamburger ihr Heimspiel gegen Hannover 78 mit 2:4. Obwohl die Flottbeker andauernd anrannten und nach Lösungen gegen den tiefen Abwehrblock der suchten, wollten die Hausherren nicht recht vorankommen. Während sich die Feldchancen von der Anzahl in Grenzen hielten, hatte der GTHGC zumindest genügend Ecken, um das Spiel zu seinen Gunsten zu gestalten. Doch von acht Versuchen war nur einer erfolgreich. Da spielte auch der Umstand negativ mit, dass mit Marius Müller (Bänderriss am Vortag) einer der sonst sicheren Eckenschützen beim GTHGC fehlte. Ganz effektiv nutzte Hannover seine wenigen Konterchancen eiskalt aus. So ganz es mit einem 1:2 in die Pause. Rasch nach dem Wechsel kam Flottbek zum Ausgleich. Beim 2:2 blieb es dann bis in die Schlussphase hinein. Für Wolfram von Nordeck die mitentscheidende Situation war das unglückliche Agieren von Max Baumgardt. Der GTHGC-Spieler wollte einen Ball ins eigene Toraus laufen lassen, verschätzte sich dabei aber so gehörig, dass 78-Spieler Volkan Baser noch eingreifen und das 3:2 erzielen konnte. „Das war quasi ein halbes Eigenetor“, ärgerte sich von Nordeck. In den letzten Minuten versuchte er es mit sechs Feldspielern, doch auch hier war der kompakte 78er-Riegel nicht mehr zu knacken. Nach einem Flottbeker Fehlpass kamen die Niedersachsen kurz vor Ende noch zu einem empty-net-Tor.

 

Tore:
GTHGC: Max Baumgardt (2)
H78: Volkan Baser (2), Ingo Büchner, Fabian Trütken

E: 8 (1) / 0
7m: 1 (1) / 0
Grün: 2/0
Z: 100

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de