Halle 2017/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 17. Dezember 2017

TTK Sachsenwald - THK Rissen   8:7   (5:2)

Schiedsrichter:   L.Fernkorn | J.Reimann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Von einem „Wellenspiel“ berichtete im Anschluss TTK-Trainer Lutz Reiher. Jede Mannschaft habe entsprechend ihre Höhen und Tiefen gehabt. Seine Sachsenwalder Truppe ging erst 2:0 in Führung, steckte dann den Ausgleich ein, um bis zur Pause wieder auf 5:2 davonziehen zu können. In der zweiten Halbzeit verkürzten die Gäste erst auf 4:5, ehe der TTK wieder auf 7:4 (53.) wegzuziehen verstand. „Fast hätte ich das Spiel heute vercoacht“, nahm Reiher die Schuld für die Phase auf sich, als er sein Team hinten reinstellte und die starken Rissener aber trotzdem innerhalb von drei Minuten zum 7:7-Auisgleich kamen. Danach gab Sachsenwald die Defensivtaktik auf, ging wieder vorne drauf und hatte mit dem 8:7 (57.) sogleich Erfolg. Dabei blieb es in einem „sehr intensiv geführten Kampf zweier befreundeter Mannschaften“ (Reiher). Dass die Schiedsrichter ohne Karten auskamen und trotzdem alles im Griff hatten, bezeichnete der TTK-Coach als „überragende Spielleitung“. Das Duell der Torjäger konnte Finn Dabelstein gegen Malte Pingel knapp für sich entscheiden. „Dabelstein und Torwart Gideon Vogel waren wirklich überragend heute“, sah Lutz Reiher seine beiden wichtigsten Pfeiler.

 

Tore:
TTK: Finn Dabelstein (5), Patrick Melchert (2), Florian Stubbe
THK: Malte Pingel (4), Markus Weßeling (2), Tim-Oliver Fedeler

E: 1 (1) / 4 (2)
Z: 100

 
« Zurück Saison Ende

13./14. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de