Halle 2017/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 17. Dezember 2017

DTV Hannover - Rahlstedter HTC   6:5   (3:1)

Schiedsrichter:   T.Schulz-Klingner | J.Heinlein


» Presseinformation: Spielprotokoll


Der DTV ist zurück in der Spur. Nach dem missglückten Saisonauftakt mit zwei Niederlagen konnten die zum Kreis der Aufstiegskandidaten gezählten Hannoveraner ihren Fehlstart nun mit zwei Siegen korrigieren. Dem 8:2 am Freitagabend im Stadtderby gegen Hannover 78 folgte am Sonntag nun ein deutlich knapperes 6:5 über Aufsteiger Rahlstedt. „Der Sieg ging in Ordnung, auch wenn es am Ende aus unserer Sicht unnötig knapp wurde“, sagte DTV-Trainer Bastian Okroy. Seine Mannschaft hatte konzentriert begonnen und über ein 2:0 den 3:1-Pausenstand herausgeschossen. Nach dem Seitenwechsel setzten sich die Hausherren über das 4:2 (34.) bis zum 6:2 (47.) ab. „Bis dahin sind wir wie schon am Freitag hinten sehr stabil gestanden und haben wenig zugelassen. Danach hat die Konzentration ein wenig nachgelassen“, so Okroy über die Gründe, warum der Vorsprung bis drei Minuten vor Schluss auf 5:6 zusammenschmelzen konnte. „Wir haben das dann relativ clever runtergespielt, Rahlstedt hatte keine echte Ausgleichschance mehr“, so Okroy. Bis zum 6:2 war der DTV-Coach „zufrieden mit den gefundenen Lösungen gegen eine tiefe gegnerische Abwehr“. Vor allem der starke RHTC-Torwart Niklas Tanck habe einen höheren Rückstand für den Aufsteiger verhindert. Trotzdem konnten die Hamburger Gäste, die nach dem 4:6 ohne Torwart auf den Ausgleich drängten, am Ende an einem Punkt schnuppern. „Freitag wollen wir jetzt nochmal in Rissen nachlegen, dann haben wir im neuen Jahr alle Optionen“, hofft Bastian Okroy auf einen positiven Hinrundenabschluss.

 

Tore:
DTV: Yannick Jendryczko (4), Felix Heller, Leo Allert
RHTC: Manuel Krischker (3), Stefan Schilling (2)

E: 7 (2) / 2 (2)
Grün: 0/2
Z: 75

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de