Halle 2017/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 17. Dezember 2017

Limburger HC - HG Nürnberg   9:2   (2:2)

Schiedsrichter:   S.Peters | D.Scharwächter


» Presseinformation: Spielprotokoll


Auswärts ist für Nürnberg in dieser Saison bislang nichts zu holen. Beim dritten Auftritt in der Fremde setzte es für die HGN die dritte Niederlage. Und die fiel beim 2:9 in Limburg am Ende sehr deutlich aus. Gastgeber LHC dagegen unterstrich die bereits am Vortag gegen Rüsselsheim (6:1) gezeigte Qualität, dass man seine Laden hinten gut dichtzuhalten vermag. In der ersten Halbzeit deutete sich ein so klarer Endstand noch überhaupt nicht an. Limburg legte zwar ein 2:0 (10.) vor, doch Nürnberg konnte bis zur Halbzeit zum 2:2 ausgleichen. „Wir waren über den Pausenstand enttäuscht, denn nach dem 2:1 hatten wir gute Chancen zum dritten oder vierten Tor liegenlassen“, ärgerte sich LHC-Trainer Ekkhard Schmidt-Opper. In der zweiten Hälfte dauerte es bis zur 42. Minute, ehe der LHC die 3:2-Führung erzielen konnte. Dieser zweite verwandelte Siebenmeter von Meurer und die Tatsache, dass der LHC sofort noch nachlegen konnte, bezeichnete Schmidt-Opper als „Schlüssel zum Erfolg“. Nach dem Limburger 5:2 entschied sich Gästetrainer Matthias Schmeiser früh, mit sechs Feldspielern volles Risiko zu gehen. Die LHC-Abwehr war gefordert, hielt dem Druck aber nicht zuletzt durch den wieder sehr starken Torwart Schneider stand. In den letzten fünf Minuten fuhr Limburg noch einige blitzsaubere Konter, die das Resultat in die Höhe schraubten. „Das war ein sehr schönes Wochenende für uns, tut uns richtig gut. Ich glaube, wir sind auf dem richtigen Weg“, sagte der zufriedene Ekkhard Schmidt-Opper, dessen Team auf den zweiten Platz vorgestoßen ist. Für Nürnberg wird das kommende Duell mit Dürkheim (23.12.) schon zu einem kleinen Schicksalsspiel.

 

Tore:
LHC: Maximilian Müller (3), Thomas Peters (2), Laurens Meurer (2), Moritz Eder, Julien Collée
HGN: Justus Weigand, Julian Wuttke

E: 3 (0) / 3 (1)
7m: 2 (2) / 0
Grün: 0/1
Z: 200

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de