Halle 2017/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 16. Dezember 2017

Limburger HC - Rüsselsheimer RK   6:1   (3:0)

Schiedsrichter:   D.Lindemann | D.Scharwächter


» Presseinformation: Spielprotokoll


Wer in 60 Minuten Hallenhockey nur ein Gegentor einstecken muss, geht meist als Sieger vom Platz. So war es auch für den Limburger HC im Heimspiel gegen Rüsselsheim. Das Hessen-Derby verlief überraschend einseitig. Die Hausherren ließen gegen den RRK nicht viel zu, und wenn mal was auf den Kasten von David Schneider kam, parierte der Limburger Keeper glänzend. Der LHC erarbeitete sich bis zur 22. Minute eine 3:0-Führung, mit der es auch in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Limburg bis zum 5:0 (44.), ehe dann den Gästen ihr erster und schließlich auch einziger Treffer gelang. Auf das 1:5 entgegnete Maximilian Müller mit seinem dritten Tor noch das 6:1 (50.). „Er hat endlich wieder mehr Torgefährlichkeit gezeigt“, freute sich LHC-Trainer Ekkhard Schmidt-Opper, dass die Torflaute seines Angreifers ein Ende gefunden hatte. Auch sonst war Schmidt-Opper „zufrieden mit der Leistung“ seiner Mannschaft. Gerade die jungen Spieler hätte es „sehr gut gemacht“, lobte der Coach seine Nachwuchsleute Moritz Eder und Thomas Peters. Ein besonderes Lob sprach Ekkhard Schmidt-Opper den beiden Unparteiischen zu: „Das war heute mit das Beste, was ich je von Schiedsrichtern erlebt habe.“

 

Tore:
LHC: Maximilian Müller (3), Thomas Peters (2), Lukas Schmitt
RRK: Frank Trautmann

E: 5 (3) / 2 (1)
Grün: 1/2
Z: 200

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de