Halle 2017/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 16. Dezember 2017

TTK Sachsenwald - Großflottbeker THGC   4:6   (1:4)

Schiedsrichter:   J.Heinlein | O.Ingwersen


» Presseinformation: Spielprotokoll


In einem attraktiven Derby konnte Großflottbek mit 6:4 die Punkte beim TTK Sachsenwald entführen. „Aufgrund der ersten Halbzeit war es verdient, obwohl wir nach der Pause nochmal ganz dicht dran waren. Aber die erste Hälfte haben wir leider etwas verschlafen“, fasste TTK-Trainer Lutz Reiher den Verlauf zusammen. Die Gäste schafften es in den ersten 30 Minuten, dem TTK den Schneid abzukaufen und mit einem 4:1-Vorsprung in die Pause zu gehen. In einem „hochklassigen Zweitligaspiel mit offenem Visier bei beiden Teams“ kämpften sich die Sachsenwalder noch einmal auf Schlagweite heran. Sieben Minuten vor Ende nahm Reiher beim Stand von 3:5 seinen Torhüter vom Feld, prompt fiel in künstlicher Überzahl das 4:5. „Und danach gab es noch Riesenchancen zum Ausgleich“, sah der TTK-Coach seinen Mannen anrennen. Aber Erfolg war den Hausherren nicht mehr vergönnt. Mit einer verwandelten Schlussecke zurrte Flottbek seinen Sieg schließlich fest.

 

Tore:
TTK: Finn Dabelstein (3), Patrick Melchert
GTHGC: Johannes Persoon (2), Jan Peters, Johannes Justus, Noah Winneberger, Max Baumgardt

E: 2 (2) / 5 (2)
Grün: 1/1
Gelb: Audran (TTK); Baumgardt (GTHGC)
Z: 200

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de