Halle 2017/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 16. Dezember 2017

SC Charlottenburg - SV Motor Meerane   10:7   (5:1)

Schiedsrichter:   O.Lohse | F.Luft


» Presseinformation: Spielprotokoll


Befreiungsschlag für Charlottenburg. Die Rote Laterne in der Gruppe Ost ist zwar noch nicht weg und begleitet den SCC über die Weihnachtspause, doch das 10:7 über Meerane verschafft dem Erstligaabsteiger wieder Anschluss an die Konkurrenz. „Die erste Halbzeit von uns war gut“, kommentierte SCC-Trainer Sascha Kolletzky das 5:0, das sich die Charlottenburger bis kurz vor der Pause herausspielten. Dann gab es zwar Sekunden vor der Pause noch das erste Gegentor, doch davon schienen die Hausherren gut erholt, denn sie erhöhten nach der Halbzeit noch auf 7:1 (41.). Schwierigkeiten bekam der SCC erst dann, als die Gäste umstellten, vorne mehr Druck machten und den Gegner zu mehr Fehlern zwangen. Nach dem 8:2 (44.) kam Meerane auf 4:8, 5:9 und 6:10 heran. Doch weniger als drei Tore Rückstand wurde es für die Gäste erst zwei Minuten vor Schluss mit dem 7:10, der dann auch den Endstand bedeutete. „Ich hätte den Abstand schon gerne größer gehalten, aber in Gefahr geriet der Sieg dann auch nicht mehr“, so Sascha Kolletzy. Sein Team hatte das Hinspiel vor wenigen Wochen noch desaströs hoch mit 3:13 verloren. „Jetzt waren auch wieder einige Führungsspieler zurück, die in Meerane fehlten. Da war jetzt einfach wieder mehr Qualität auf unserer Seite“, führte Kolletzky den Unterschied der Resultate auch auf die veränderte Personalsituation zurück. Im neuen Jahr wird es für den SCC darum gehen, die verkorkste Hinrunde noch zumindest mit dem Klassenerhalt zu korrigieren.

 

Tore:
SCC: Björn Gees (3), Linus Rettinghus (2), Philipp Peisert (2), Sebastian Holler, Friedemann Brockmeyer, Robin-Joshua Meinke
SCC: Sebastian Giertler (3), Dirk Lange (2), Christian Hufnagl (2)

E: 4 (1) / 4 (1)
Grün: 1/1
Gelb: Hufnagl (SVM)
Z: 75

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de