Halle 2017/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Freitag, 15. Dezember 2017

THC Bergisch Gladbach - Blau-Weiß Köln   5:8   (1:4)

Schiedsrichter:   B.Göntgen | S.van Gessel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Am „verdienten Sieg“ der Gäste wollte auch THC-Trainer Thomas Dissmann nicht rütteln. Doch ärgerte sich Dissmann wohl zurecht ein wenig darüber, dass sein Team nach guter Leistung die herausgearbeiteten Chancen viel zu wenig genutzt habe. „Wir hätten so das Ergebnis noch enger gestalten können.“ Nach Einschätzung von Berg-Gladbachs Teammanager Georg Dhein hatte die Partie zwei Knackpunkte. Der erste passierte beim Stand von 1:2, als die Hausherren eigentlich drauf und dran waren auszugleichen, aber nach einem bösen Patzer das 1:3 und wenig später per Ecke noch das den Gegentreffer zum 1:4-Pausenstand einstecken mussten. Noch fataler aus Rot-Weiß-Sicht war die zehnminütige unkonzentrierte Phase nach der Pause, als Köln leicht auf 1:8 (43.) davon ziehen konnte. Zu allem Überfluss verschoss Felix Jarosch beim Stand von 1:5 noch einen Siebenmeter. Dass die Bergisch-Gladbacher Moral bewiesen, zeigt ihre Schlussviertelstunde, als sie dem Aufstiegsfavoriten immerhin noch vier Gegentreffer einschenken konnten. Georg Dhein: „Das ist kein Drama, gegen die wahrscheinlich stärkste Mannschaft der West-Gruppe zu verlieren.“ Das sieht für die Rot-Weißen am Sonntag schon anders aus, wenn Aufsteiger Düsseldorf sein Gastspiel gibt.

 

Tore:
RWBG: Felix Jarosch (2), Leon Hox (2), Ben Engels
BWK: Julien Keibel (2), Luca Großmann (2), Maximilian Lehrke (2), Tobias Luiz, Jan-Marco Montag

E: 4 (0) / 4 (2)
7m: 1 (0) / 0
Z: 250

 

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de