Halle 2017/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Freitag, 15. Dezember 2017

DTV Hannover - Hannover 78   8:2   (3:1)

Schiedsrichter:   C.Bastobbe | J.Heinlein


» Presseinformation: Spielprotokoll


Beim DTV Hannover ist der Knoten geplatzt. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt hat die zu den Aufstiegsmitfavoriten zählende Mannschaft ihren ersten Dreier gelandet – und das ausgerechnet im Stadtderby gegen Hannover 78. „Der Sieg geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung, hätte vielleicht sogar zweistellig ausfallen können“, sagte DTV-Coach Bastian Okroy. Sein Ärger über zwei aberkannte Eckentore („angeblich innerhalb gestoppt“) war schnell verraucht, denn auf diese beiden Situationen kam es letztlich gar nicht mehr an. „Wir haben heute eine unfassbar geile Defensivleistung gezeigt, 78 hatte im ganzen Spiel nur fünf Torschüsse“, freute sich Okroy über die stabile Abwehr seiner Truppe. Außerdem war er stolz darauf, welch intelligente Lösungen man gegen die tief stehende Gästeabwehr gefunden hatte. Trotzdem hätte das Spiel vor proppenvollen Zuschauerrängen sich noch einmal drehen können, als H78 nach dem 0:3 (17.) bis zum 2:3 (40.) herangekommen war. „Ich hatte auch bei diesem Spielstand keine Sorgen, dass es heute schiefgehen könnte“, so Okroy, und seine Spieler bestätigten ihn darin, dann mit drei schnellen Toren zogen sie zum 6:2 davon. „Jetzt müssen wir am Sonntag noch nachlegen, um wirklich aus dem Tabellenkeller rauszukommen“, hat der DTV-Trainer schon die Partie gegen Aufsteiger Rahlstedt im Kopf.

 

Tore:
DTV: Fabian Heller (2), Leo Allert (2), Felix Heller, Tobias Heller, Yannick Jendryczko, Jonas Nommensen
H78: Gerrit Evans, Christoiph Vorndamme

E: 6 (1) / 4 (1)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 2/2
Gelb: Fa. Heller (DTV)
Z: 200

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de