Halle 2017/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 10. Dezember 2017

ATSV Güstrow - SC Charlottenburg   4:2   (3:1)

Schiedsrichter:   J.Böhme | J.Reimers


» Presseinformation: Spielprotokoll


Riesenerleichterung in Güstrow, Charlottenburg taumelt dagegen im freien Fall – so die Gefühlswelten nach einem Aufeinandertreffen der beiden bislang sieglosen Schlusslichter der Ost-Gruppe. „Man hat beiden Mannschaften angemerkt, dass es heute schon um ganz viel geht“, verstand ASTSV-Team,manager Marco Drenckhan die Angespanntheit beider Seiten. Die Gastgeber kamen damit in der ersten Halbzeit besser zurecht und zogen nach dem 1:1 bis zum 3:1-Pausenstand davon. „Das war okay, wir hatten in einem ausgeglichenen Spiel die besseren Chancen auf unserer Seite“, dachte Drenckhan auch an einen Pfostenschuss seiner Schützlinge. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Erstligaabsteiger aus Berlin das Tempo. „In den ersten 20 Minuten hatte der SCC gefühlt 80 Prozent Ballbesitz, aber eben so gut wie keine Torabschlüsse, weil wir hinten drin saustark gestanden haben“, beschrieb der Güstrower Manager das erfolglose Anrennen der Gäste. Bis auf ein Eckentor zum 2:3 (40.) glückte den Berlinern nichts. Schon acht Minuten vor Ende nahm Charlottenburg den Torhüter heraus. Aber auch in Feldspielerunterzahl hielt das Bollwerk des ATSV. Bei einem der wenigen Entlastungsmomente sprang in vorletzter Minute eine Ecke heraus, die vom dreifachen Torschützen Ahlberg ins torwartlose Gehäuse eingeschlenzt werden konnte. Damit war der Sieg unter Dach und Fach. „Wir sind sehr froh und glücklich, den ersten Dreier unterm Weihnachtsbaum liegen zu haben“, überkamen Marco Drenckhan adventliche Gefühle.

 

Tore:
ATSV: Sören Ahlberg (3), Sören Franke
SCC: Nikolaus Pinger, Marius Kammann

E: 4 (2) / 4 (1)
7n: 0 / 1 (1)
Grün: 1/0
Gelb: Trainer Kolletzky (SCC)
Z: 250

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de