Halle 2017/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 10. Dezember 2017

DSD Düsseldorf - Gladbacher HTC   2:9   (2:5)

Schiedsrichter:   F.Blasch | P.Hippler


» Presseinformation: Spielprotokoll


Wegen des Schneechaos im Westen und der verzögerten Anreise eines der beiden Schiedsrichter wurde in Düsseldorf 20 Minuten später begonnen als geplant. Den Gastgebern schien das wenig auszumachen. Der Aufsteiger, beflügelt durch den 4:3-Auftakterfolg bei SW Köln, startete gut und führte nach einer Viertelstunde mit 2:0. Doch Gladbach ließ sich davon nicht sonderlich beeindrucken, entwickelte kontinuierlich sein Spiel und kam nach seinem ersten Treffer (17.) noch bis zur Halbzeit zur einer 5:2-Führung. Nach dem Seitenwechsel konnte der DSD den Spieß nicht mehr herumdrehen. Im Gegenteil: Der GHTC zog kontinuierlich bis zum 2:9-Endstand davon, imponierte dabei auch durch eine hundertprozentige Eckenausbeute. „Wir hatten nicht die Mittel und nicht unseren besten Tag. Und den hätte es wohl gebraucht, um einen der Aufstiegskandidaten zu stoppen“, erkannte DSD-Trainer Tobias Bergmann die Niederlage als „vollkommen in Ordnung gehend“ an. Der gute Elmar Fischer im Düsseldorfer Kasten verhinderte unterm Strich eine noch höhere Niederlage.

 

Tore:
DSD: Lukas Deich, Henrik Mertgens
GHTC: Paul Tenckhoff (5), David Ascenso Franco (2), Robin Kremers (2)

E: 2 (1) / 4 (4)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 1/0
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de