Halle 2017/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 10. Dezember 2017

HTC Stgt. Kickers - Limburger HC   5:4   (3:4)

Schiedsrichter:   N.Heisig | J.Reimann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ein ganz schweres Spiel hatte HTC-Trainer Thorben Wegener seinem Lager vor dem Aufeinandertreffen mit Limburg prophezeit. „Aber man wollte mir ja erst nicht glauben“, lächelte Wegener hinterher. Denn seine Mannschaft schien nicht mit der gleichen Konzentration ins Match zu gehen wie noch am Vortag gegen Nürnberg (9:3). Stuttgart führte zwar zweimal mit 1:0 und 3:2, doch die Gäste lagen dann beim Pausenpfiff mit 4:3 vorne – völlig korrekt, wie Wegener fand. Im zweiten Durchgang gab es ein anderes Bild. Kickers bekam das Geschehen nun besser in den Griff, schoss auch rasch den Ausgleich (36.) und drängte danach auf die Führung. „Der Limburger Torwart hat sein Team in dieser Phase im Spiel gehalten“, musste der Stuttgarter Coach den Limburger Schlussmann Moritz Müller loben. Gut zwei Minuten vor Schluss gelang Boomes dann aber doch das 5:4. Der LHC nahm sogleich einen sechsten Feldspieler rein und jubelte dann bald auch, als ein Stecher nach Freischlag im HTC-Netz einschlug. Doch die Unparteiischen sahen dabei einen LHC-Regelverstoß, was Limburg partout nicht einsehen wollte und fürs Meckern gleich zwei Gelbe Karten kassierte. Das war es dann. „Das war eine ganz enge Kiste“, atmete Thorben Wegener nach dem Schlusspfiff auf. Nach dem dritten Sieg im dritten Spiel will beim Aufsteiger noch keiner ausflippen. „Das sind jetzt erst mal neun Punkte für den Klassenerhalt“, stapelt Wegener tief.

 

Tore:
HTC: Anton Boomes (2), Maximilian Keller, Till Ziemssen, Nicolas Riemann
LHC: Thomas Peters (2), Julien Collée, Lars Schmitt

E: 4 (0) / 2 (1)
Grün: 1 /2
Gelb: Collée, Trainer Schmidt-Opper (LHC)
Z: 200

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de