Halle 2017/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 26. November 2017

ATSV Güstrow - Spandauer HTC   5:9   (1:3)

Schiedsrichter:   R.Pleißner | A.Wille


» Presseinformation: Spielprotokoll


Überraschende Heimpleite für Güstrow zum Saisonstart. Die bislang als äußerst heimstark bekannten Mecklenburger unterlagen dem Spandauer HTC mit 5:9. „Wir sind hochgradig enttäuscht“, sagte ATSV-Teammanager Marco Drenckhan und meinte dabei das Resultat wie auch die Leistung der eigenen Mannschaft. Besonders bei der Chancenauswertung haperte es. Während die Gastgeber gleich in der ersten Viertelstunde fünf Hundertprozentige liegen ließen, nutzten die Berliner Gäste ihre Möglichkeiten schnörkellos. 0:3 stand es nach 15 Minuten. Wenigstens noch zum 1:3-Halbzeitstand konnte Güstrow bis zur Pause verkürzen. Im zweiten Durchgang lief es beim ATSV dann etwas besser. Über das 1:4 und 2:5 kämpften sich die Gastgeber auf 4:5 (51.) und 5:6 (53.) heran. „Da haben wir gedacht, wir drehen das Spiel noch“, hoffte nicht nur Marco Drenckhan auf einen erfolgreichen Schlussspurt. Aber die „eiskalte Antwort“ (Drenckhan) des SHTC folgte in Form von drei weiteren Gästetoren. Im Vorjahr noch hatte Güstrow die gleiche Auftaktpaarung noch mit 6:3 gegen Spandau gewonnen. „Die damals fehlende Cleverness hat der SHTC heute in großem Maß an den Tag gelegt“, musste der Güstrower Manager die Gäste loben. Der einzige Trost für Drenckhan: „Wir wissen, woran wir arbeiten müssen.“

 

Tore:
ATSV: Sören Ahlberg (2), Bastian Bobzien (2), Sebastian Schröder
SHTC: Sebastian Meincke (3), Ronald Stehr (2), Manuel Schreiter, Sebastian Freudrich, Lars Lembke

E: 1 (0) / 2 (0)
Grün: 0/1
Z: 300

 
« Zurück Saison Ende

13./14. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de