Halle 2017/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 9. Dezember 2017

Blau-Weiß Köln - Schwarz-Weiß Köln   11:3   (4:1)

Schiedsrichter:   P.Hippler | F.Lippke


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das Kölner Derby endete mit einem klareren Ergebnis, als das die meisten im Vorfeld für möglich gehalten hätten. Blau-Weiß fuhr vor angemessener Lokalduellkulisse ein 11:3 über Schwarz-Weiß ein. „Wir hatten einen wirklich guten Tag und endlich auch mal einen guten Start“, sagte BW-Spielertrainer Jan-Marco Montag. Ein Hattrick von Sebastian Behr brachte den Blau-Weißen einen 3:0-Vorsprung nach zehn Minuten. Dem ersten Treffer der Gäste ließen die Montag-Schützlinge vor der Pause noch das 4:1 folgen. Der Vorsprung wurde im zweiten Durchgang nicht mehr geringer. Über 5:1, 5:2, 8:2 und 8:3 ging es bis zum 11:3-Endstand weiter. „Wir haben gutes Powerhockey gespielt, den Gegner oft gut unter Druck gesetzt und vor Probleme gestellt. Das war das Wichtigste heute, dass wir den Abstand immer hoch gehalten haben und bei Schwarz-Weiß damit nie das Gefühl aufkommen konnte, die Partie könne noch kippen“, war für Montag der psychologische Aspekt ein wesentlicher. Tatsächlich fand der Erstligaabsteiger kein Mittel, das faire Spiel noch einmal in eine andere Bahn zu lenken. Blau-Weiß führt jetzt mit zwei Siegen die West-Tabelle an, Schwarz-Weiß steht ohne Punkte ganz am Ende.

 

Tore:
BWK: Sebastian Behr (4), Luca Großmann (3), Julien Keibel, Sebastian Lehrke, Tobias Luiz, Björn Künstlinger
SWK: Pepe Emde, Simon Wenzel, Lucas Bachmann

E: 4 (2) / 3 (2)
Grün: 0/2
Z: 500

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de