Halle 2017/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 9. Dezember 2017

HTC Stgt. Kickers - HG Nürnberg   9:3   (6:1)

Schiedsrichter:   N.Heisig | J.Reimann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Zweiter Sieg für Aufsteiger Stuttgart. Beim Rückkehrer in die zweite Liga läuft es gerade richtig gut. Mit 9:3 bezwangen die Kickers die HG Nürnberg sogar sehr deutlich. „Ein paar Tore zu hoch war der Sieg für den Spielverlauf schon. Aber unsere Jungs haben das heute sehr gut gemacht“, freute sich HTC-Trainer Thorben Wegener über den Erfolg. Nach einer guten Viertelstunde hatte sich die Frage nach dem Sieger schon fast beantwortet. Stuttgart führte nach furiosem Start mit 6:1. „Danach verflachte das Spiel bei uns doch ziemlich“, musste Wegener eingestehen. Er war froh, dass sich Torwart Max Dolk in so guter Verfassung präsentierte. „Er hat uns den Abstand gehalten“, sah Wegener seinen Keeper im weiteren Verlauf oft unter Beschuss der nun besser gewordenen Gäste. Tore schossen zu Beginn der zweiten Hälfte erstmal nur die Kickers, sie erhöhten auf 8:1. Als den Gästen das zweite Tor gelang, nahmen sie auch den Torwart heraus, aber das brachte letztlich kaum mehr was. „Morgen wird ein ganz anderes Spiel, sehr schwer“, hat Thorben Wegener seine Gedanken bereits beim Sonntagsspiel gegen Limburg.

 

Tore:
HTC: Anton Boomes (4), Nicolas Riemann (2), Johannes Auch, Maximilian Keller, Moritz Butt
HGN: Leon Spitzbart (2), Lukas Krüger

E: 3 (2) / 6 (2)
Grün: 2/0
Gelb: F. Boomes (HTC)
Z: 250

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de