Halle 2017/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 9. Dezember 2017

ATSV Güstrow - Cöthener HC 02   4:6   (1:1)

Schiedsrichter:   J.Böhme | J.Reimers


» Presseinformation: Spielprotokoll


Güstrow kommt in dieser Saison einfach nicht in die Gänge. Beim 4:6 gegen Aufsteiger Köthen gab es für den ATSV bereits die zweite Heimniederlage. „Wir sind hochgradig enttäuscht“, sagte Teammanager Marco Drenckhan, wobei er diesmal in erster Linie das Ergebnis meinte. Denn die spielerische Leistung stimmte weitgehend – wenn nur das Verwerten der herausgearbeiteten Chancen nicht wäre. „Das war der Hauptgrund, und weil Köthen am Ende einfach auch ein Stück cleverer und glücklicher in den Aktionen war als wir“, so Drenckhan. Die Gastgeber hatten aus einem 0:1 einen 2:1-Vorsprung zur Pause gemacht. Nach dem Seitenwechsel hielte sich der Ein-Tore-Vorsprung von Güstrow bis zur 52. Minute (4:3), dann glich der CHC erst aus (54.) und legte noch zwei Treffer zum 4:6 nach (58.). „Eigentlich waren es zwei ebenbürtige Mannschaften in einer Partie, in der es pausenlos hin und her ging und in der auf jeder Seite zu wenig Tore fielen.“ Unter ganz anderen Vorzeichen, als man das vor Saisonbeginn erwarten durfte, kommt es morgen zum ATSV-Duell mit dem SC Charlottenburg. „Das Treffen der Enttäuschten“, sagt Marco Drenckhan mit Blick auf die Tabelle.

 

Tore:
ATSV: Eike Engel (2), Sören Ahlberg, Sören Franke
CHC: Franz Jirsch, Dominik Mayer, Matthias Hinsche, Martin Müller, Johannes Koch, Lucas Buschmann

E: 4 (2) / 4 (2)
7m: 1 (0) / 1 (0)
Grün: 2/1
Z: 300

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de