Halle 2017/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 26. November 2017

Berliner SC - SV Motor Meerane   4:4   (2:2)

Schiedsrichter:   S.Johnson | D.Möller


» Presseinformation: Spielprotokoll


Zweites Spiel, zweites Unentschieden. Nach dem 9:9 zum Auftakt zwischen Charlottenburg und Köthen gab es auch zwischen dem Berliner SC und Motor Meerane eine Punkteteilung. 4:4 hieß es am Ende, nachdem die Gäste in der letzten Minute noch ein drittes Mal ausgleichen konnten. „Das war natürlich bitter, weil erstens diese Eckenentscheidung schon umstritten und danach auch die Ausführung unserer Meinung nach nicht regelkonform war“, ärgerte sich BSC-Spieler Lasse Böttcher über das 4:4 doppelt. Doch im Frust des Berliners steckte auch eine gewisse Enttäuschung über die eigene Leistung, denn die Hausherren konnten einen Sahnestart (2:0 nach drei Minuten) nicht in einen Heimsieg umwandeln. Der BSC schaffte es vor allem in der ersten Halbzeit nicht, sauber aufzubauen, außerdem suchte und verlor man zu oft Eins-gegen-eins-Duelle. Das führte zu Kontern und Ecken. Und hier griff die beste Waffe der Meeraner: Aus fünf Ecken machten sie drei Treffer. Schon bis zur Pause führten zwei Standards zum 2:2-Pausenstand. In der zweiten Hälfte sah Böttcher sein Team im Aufbauspiel stabilisiert („da haben wir es deutlich besser gemacht“), und prompt ergaben sich auch mehr Chancen, doch im Abschluss wurde oft hektisch in den Torhüter geschossen. Dennoch durfte der BSC auf einen Sieg hoffen, als vier Minuten vor Ende Neuzugang Poks das 4:3 erzielte. Doch den Schlusspunkt setzte dann eben Meerane.

 

Tore:
BSC: Emil Wasserthal, Simon Schramm, Lasse Böttcher, Dennis Poks
SVM: Christian Hufnagl (2), Dirk Lange, Justus Dietzel

E: 1 (0) / 5 (3)
Grün: 1 / 2
Z: 50

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de