Halle 2017/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 9. Dezember 2017

Großflottbeker THGC - DTV Hannover   5:4   (3:2)

Schiedsrichter:   J.Borgmann | R.Stadtmüller


» Presseinformation: Spielprotokoll


In einem hart, aber fair geführten Kampf holte Großflottbek gegen DTV Hannover seine ersten drei Punkte. „Beide Mannschaften haben sehr stark verteidigt“, sah GTHGC-Trainer Wolfram von Nordeck einen Grund dafür, warum die Trefferzahl beider Team relativ gering blieb. Es blieb von Anfang bis Ende eng beim Spielstand, kein Team konnte sich mal mit wenigstens zwei Toren Vorsprung absetzen. „Der DTV hätte die Chance dazu am Anfang gehabt, weil wir noch nicht richtig drin waren“, so von Nordeck. Doch die Gäste nutzten ihre Möglichkeiten, sich schnell abzusetzen, nicht konsequent aus. Und so arbeitete sich Flottbek ab dem 1:1-Ausgleich (12.) immer besser ins Spiel. Bis zur Pause hatten die Gastgeber den Spielstand zum 3:2 gedreht, aber der DTV schlug bald nach Wiederbeginn zurück, ging wieder mit 4:3 in Führung. Aber Flottbek bewies Moral, riss das Ruder noch einmal herum und traf acht Minuten vor Ende zum 5:4. Dass es dabei blieb, führte Wolfram von Nordeck auf die aufopferungsvolle Abwehrarbeit zurück. „Ein Sonderlob an Julius Nagel“, hob der Trainer den Turm in der Abwehrschlacht hervor.

 

Tore:
GTHGC: Johannes Persoon (2), Marius Müller, Julius Nagel, Jack Winneberger
DTV: Jonas Nommensen (2), Yannick Jendryczko, Cornelius von Bismarck

E: 7 (2) / 4 (2)
Grün: 2/0
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de