Halle 2017/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 3. Dezember 2017

Rahlstedter HTC - Hannover 78   10:4   (4:1)

Schiedsrichter:   O.Ingwersen | S.Wiarda


» Presseinformation: Spielprotokoll


Geglückte Rückkehr von Rahlstedt in die zweite Liga. Der Aufsteiger besiegte zum Auftakt Hannover 78 klar mit 10:4. „So deutlich wie das Ergebnis war der Spielverlauf nicht. Aber wir haben unsere Chancen eben konsequenter genutzt als Hannover, standen hinten gut und besaßen eine gute Eckenausbeute“, meinte RHTC-Kapitän Markus Schilling. Die Hamburger Gastgeber legten ein 3:0 vor, ehe Erstligaabsteiger H78 zu seinem ersten Treffer kam. Eine Wende bedeutete das aber nicht, denn Rahlstedt zog über den 4:1-Pausenstand zum 5:1 davon. „Den Vorsprung haben wir dann nicht mehr hergegeben“, so Schilling. Selbst als Hannover beim Stand von 9:3 schon sieben Minuten vor Ende den Torwart für einen weiteren Spieler herausnahm, änderte sich nicht mehr viel, auch weil sich die Gäste durch eine Zeitstrafe schnell wieder des Vorteils beraubten. „Das ist natürlich ein optimaler Start für uns gewesen, von einem Sieg in dieser Höhe waren wir selber überrascht“, meinte Markus Schilling. Allerdings glaubt er, dass solche Resultate eher die Ausnahme bleiben. „Die Liga ist meiner Einschätzung nach sehr eng.“

 

Tore:
RHTC: Stefan Schilling (4), Florian Fischer (2), Manuel Krischer (2), Michael Schilling, Robert Lotz
H78: Fabian Trütken (3), Vincent Riemenschneider

E: 6 (4) / 2 (1)
7m: 1 (1) / 1 (1)
Grün: 1/1
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de