Halle 2017/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 3. Dezember 2017

Dürkheimer HC - Limburger HC   1:5   (1:3)

Schiedsrichter:   F.Lubrich | T.Meissner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Große Vorwürfe konnte und wollte Andreas Schanninger seinem Team nach der 1:5-Auftaktniederlage gegen Limburg gar nicht machen. „Eigentlich war es gar nicht so schlecht von uns“, sagte der Dürkheimer Coach, aber natürlich blieb ihm nicht verborgen, warum das Heimspiel gegen den LHC verloren ging. „Wir waren im gegnerischen Kreis zu langsam und zu uneffektiv“, beschrieb Schanninger die fehlende Durchschlagskraft des DHC. Nach dem Führungstreffer durch Sven Becker (8.) gab es auf Dürkheimer Sicht keinen weiteren Eintrag auf dem Scoreboard mehr. Entscheidend für den Ausgang der Partie war auch die klar unterschiedliche Ausbeute bei der Strafecke. Während die Hausherren acht Versuche ungenutzt verstreichen ließen, nutzte Limburg zwei seiner drei Ecken. Durch diese Eckentreffer drehte der LHC den Spielstand. „Dazu kam noch eine weitere Situation zum 1:3, aber sonst haben wir in der Defensive eigentlich nichts zugelassen“, war Schanninger mit der Abwehrleistung seines Teams weitgehend zufrieden. In der zweiten Hälfte erhöhte Dürkheim immer weiter den Druck, aber die Gäste brachen nicht ein. Und als dann neun Minuten vor Ende per Konter das 1:4 fiel, war der Drops für den DHC gelutscht. Als schade empfand Schanninger auch die dürftige Zuschauerkulisse, weitgehend mit der Tatsache begründet, dass nahezu alle DHC-Teams, auch der Jugend, zum gleichen Zeitpunkt auswärts ihren Punktspielaufgaben nachkommen mussten.

 

Tore:
DHC: Sven Becker
LHC: Kay Tomas (3), Maximilian Müller, Laurens Meurer

E: 8 (0) / 3 (2)
Gelb: Matz (DHC)
Z: 100

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de