Halle 2017/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 28. Januar 2018

Dürkheimer HC - HG Nürnberg   7:5   (4:2)

Schiedsrichter:   T.Lange | A.Sehrt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Trotz des dritten Saisonsieges muss der Dürkheimer HC die zweite Liga schon nach einer Saison wieder verlassen. Schützenhilfe wäre nötig gewesen, doch die kam im Spiel Rüsselsheim gegen Frankenthal nicht für den DHC. „Wir haben da gar nicht rübergeschaut, sondern wollten einfach unsere Hausaufgabe machen“, sagte DHC-Trainer Andreas Schanninger. Dies gelang gegen Nürnberg auch, weil die Dürkheimer aus einem 0:1 ein 2:1 und eine 4:2-Halbzeitführung machten, die danach über 5:2 und 5:4 (47.) bis zum 7:4 (58.) wuchs. „Die HGN hat uns nichts geschenkt, durch ihren schon sicheren Klassenerhalt konnte Nürnberg sogar befreiter aufspielen als wir“, stellte Schanninger fest, der deshalb umso mehr mit der heutigen Leistung seiner Schützlinge zufrieden sein konnte. Die Enttäuschung über den Abstieg war beim Trainer nicht bodenlos: „Der Gedanke, dass es heute noch reichen könnte, war eh nicht so groß bei mir vorhanden. Letztlich hat uns die schwache Hinrunde den Abstieg eingebrockt. Da sind wir nicht schnell genug in Tritt gekommen.“ Vor dem nächsten Anlauf, in die zweite Liga zurückzukehren, müsse es „ein paar Schlussfolgerungen geben“, ist sich Schanninger sicher.

 

Tore:
DHC: Christopher Matz (3), Christian Dopp, Tobias Tempel, Marius Behret, Philipp Metzger
HGN: Justus Weigand (2), Benedikt Faustmann (2), Noah Wild

E: 4 (1) / 5 (3)
7m: 2 (1) / 0
Grün: 2/1
Z: 300

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de