Halle 2017/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 27. Januar 2018

THC Bergisch Gladbach - Schwarz-Weiß Köln   1:9   (1:7)

Schiedsrichter:   T.Hinsken | D.Scharwächter


» Presseinformation: Spielprotokoll


Dank Schützenhilfe von Meister Blau-Weiß Köln bleibt der THC Rot-Weiß Bergisch Gladbach in der Liga. „Wir haben das verflixte zweite Jahr überstanden und haben unterm Strich sogar mehr Punkte als in unserer Aufstiegssaison“, strich RW-Teammanager Georg Dhein die positiven Seiten des Saisonschlusses hervor. Doch der Abschluss geriet zwischendurch zur Zitterpartie. Die Rot-Weißen lagen im Heimspiel gegen Schwarz-Weiß Köln zur Halbzeit mit 1:7 zurück. Damit war der Torvorsprung auf den Tabellenletzten Düsseldorf komplett aufgebraucht. Hätte der DSD seine Partie bei BW Köln gewonnen, wäre es um Bergisch-Gladbach geschehen gewesen. „Dort stand es zur Halbzeit 2:2“, beobachtete Dhein via Liveticker mit Sorge das Geschehen in beiden Hallen. Während der eigene Rückstand sich in der zweiten Halbzeit zwar nicht mehr so stark, aber trotzdem weiter erhöhte, gab es Beruhigung bei Dhein & Co. in dieser Phase nur durch die Ergebnisentwicklung in Köln, wo sich Blau-Weiß dann absetzen konnte. Das deftige 1:7 zur Pause führte RW-Trainer Thomas Dissmann später gar nicht mal auf eine besondere schwache eigene Leistung zurück, sondern auf die Stärke des Gegners, den man in der Hinrunde sogar besiegt hatte: „Schwarz-Weiß hat in der ersten Halbzeit extrem gut gespielt, hat sich regelrecht in einen Spielrausch hineingesteigert. Wir hatten keinen Zugriff.“ Die Umstellung in eine klare Manndeckung bewirkte für die Hausherren im zweiten Durchgang eine Besserung. Nach dem 1:8 (37.) konnte Bergisch Gladbach seinen Schusskreis bis zur drittletzten Minute dichtmachen und vorne auch mehr Chancen erspielen. Trotzdem hieß es am Ende 1:9. „Die zweite Hälfte war wesentlich besser“, so Georg Dhein, der auch die Zuschauer lobte: „Die sind auch beim klaren Rückstand weiter voll hinter ihrer Mannschaft gestanden.“

 

Tore:
RWBG: Tobias Scheibe
SWK: Martin Marquardt (4), Pepe Emde (3), Jonas Holtmanns (2)

E: 4 (1) / 2 (1)
Grün: 1/0
Z: 300

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de