Halle 2017/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 2. Dezember 2017

HG Nürnberg - Rüsselsheimer RK   5:3   (3:3)

Schiedsrichter:   L.Horn | F.Lubrich


» Presseinformation: Spielprotokoll


Dreimal musste Nürnberg einem Rückstand hinterher laufen, als Fehler im Aufbau zu Rüsselsheimer Toren führte. Aber die HGN schaffte jedesmal den Ausgleich und sorgte dafür, dass die zweite Halbzeit anders lief. „Das war heute zweifellos das Fundament des Sieges, dass wir in der zweiten Halbzeit diese dilettantischen Fehler in der zweiten Hälfte abgestellt haben“, sagte HGN-Trainer Matthias Schmeiser später. Weil beim Gegner auch die Ecken nicht gut klappten (null aus sechs), aber Nürnberg hier eine ordentliche Quote besaß (drei aus fünf), reichte es für die Gastgeber nach zwei weiteren Toren (42./56.) am Ende zu einem 5:3-Arbeitssieg. „Unser Offensivspiel hat noch viel Luft nachg oben, aber wichtig war heute einfach der Sieg für unsere neu formierte Mannschaft“, bilanzierte Schmeiser, dem die „gute Reaktion auf die erste Halbzeit“ ebenso gefiel wie die klassische Verteidigungsarbeit seiner Mannschaft.

 

Tore:
HGN: Lukas Krüger (2), Justus Weigand, Thomas Mengin, Benedikt Faustmann
RR: Mounir Hajri (2), Niklas Isselhard

E: 5 (3) / 6 (0)
Grün: 1/0
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de