Halle 2017/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Neuansetzung - Donnerstag, 25. Januar 2018

THC Bergisch Gladbach - Oberhausener THC   4:6   (2:3)

Schiedsrichter:   C.Deckenbrock | B.Göntgen


» Presseinformation: Spielprotokoll


Enttäuschung in Bergisch Gladbach. „Den ersten Matchball haben wir vergeben“, kommentierte Rot-Weiß-Trainer Thomas Dissmann das 4:6 im Nachholspiel gegen Oberhausen. Zumindest einen Punkt hätte der THC holen müssen, um sein Ziel zu erreichen, schon vor dem letzten Spieltag den Klassenerhalt klarzumachen. „Daraus wurde nichts, weil wir heute an der eigenen Chancenverwertung gescheitert sind“, sah Dissmann genügend Möglichkeiten, sich durchzusetzen. Zwischendurch sah es auch so aus, als ob den Gastgebern vor starker Kulisse (300 Zuschauer an einem Donnerstagabend!) dies auch gelingen könnte. Bergisch-Gladbach drehte einen 1:3-Rückstand (15.) über das 2:3 zur Pause bis zur 4:3-Führung (51.). „Das hat Kraft gekostet. Und als wir dann postwendend das 4:4 und sogar das 4:5 kassierten, war das wie ein Nackenschlag“, so Teammanager Georg Dhein über die erneute Wende im Spiel. In den letzten sechs Minuten versuchten es die Gastgeber ohne Torwart, doch der Ansturm wollte einfach nicht zum Erfolg führen. In der letzten Minute kassierten die Hausherren ohne Keeper noch ein Eckentor zum 4:6-Endstand. Im Fernduell um den Klassenerhalt hat Bergisch Gladbach weiterhin drei Punkte und nun noch sechs Tore Vorsprung auf Schlusslicht Düsseldorf. Während der DSD am Samstag bei Meister BW Köln antritt, hat Bergisch Gladbach gegen SW Köln ein weiteres Heimspiel und damit einen weiteren Matchball.

 

Tore:
RWBG: Tobias Scheibe (2), Felix Jarosch, Mathias Dhein
OTHC: Tim Schiffmann (4), Sebastian Meister, Jannis Zeymer

E: 6 (2) / 4 (3)
7m: 0 / 2 (1)
Grün: 2/1
Z: 300
 

 

09.12.2017 - Das Spiel wurde kurzfristig abgesetzt. Am Nachmittag teilte 2.BL-Staffelleiter Friedrich K. Dietrich mit: "Das Spiel wird nicht stattfinden, weil die Wetterlage eine An- und insbesondere Rückreise zu einem erheblichen Risiko machen würde." Über einen Nachholtermin sind noch keine Vereinbarungen getroffen worden.

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de