Halle 2017/18 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Herren

Aufstieg klar, Abstieg offen

Die Aufstiegsfrage in der 2.Herren Regionalliga ist seit dem Wochenende geklärt. Die Herren des Club Raffelberg haben den Durchmarsch von der Oberliga in die 1.Regionalliga geschafft. Das Auswärtsspiel beim RTHC Bayer Leverkusen nutzte die Mannschaft von Trainer Andre Schiefer um den Coup perfekt zu machen. Von Anfang an spielten die Duisburger dominant und zielstrebig nach vorne. Es war deutlich anzumerken, dass sie den Erfolg wollten. Zur Pause stand es aus Raffelberger Sicht 3:1. Doch nach dem Seitenwechsel wurde auch das Ergebnis dem Spielverlauf deutlich. Am Ende siegte der Club verdient mit 8:3. Leverkusen hingegen muss jetzt um den Klassenerhalt zittern und hat es nicht mehr in der eigenen Hand. Nur ein Sieg am letzten Spieltag würde reichen, um die Hoffnung aufrechtzuerhalten.
Denn beim Duell zwischen Schwarz – Weiß Bonn und der ETG Wuppertal siegten die Bonner überraschend hoch. Noch vor Karneval gab es im selben Duell einen klaren 8:3 Erfolg für Wuppertal. Nun war es andersherum. Bonn spielte sich in der Anfangsphase aus Hemd und Hose und führte schnell mit 4:0. Zwar verkürzte Wuppertal im Laufe des Spiels noch einmal auf 6:5, doch die Bonner ließen sich den Sieg und die Chance auf den Klassenerhalt nicht mehr nehmen. Am Ende gewannen die Schwarz – Weißen völlig verdient mit 11:6. Die Ausgangslage ist nun klar: Wuppertal und Bonn haben beide 13 Punkte, Leverkusen rangiert auf einem Abstiegsplatz mit nur elf Punkten. Am letzten Spieltag treffen die Oberbergischen aus Wuppertal auf die bereits abgestiegene Mannschaft vom TV Jahn Oelde. Bonn muss bei Aufsteiger Club Raffelberg antreten und Leverkusen reist zum HC Essen 99. Das leichteste Programm hat wohl die ETG. Und Leverkusen den größten Druck. Denn wie bereits erwähnt muss gewonnen werden in Essen.
Für die Essener ist die Saison als Tabellenzweiter gut gelaufen. Am Wochenende traf die Mannschaft von Carsten Fischbach, auf den TV Jahn Oelde. Für Oelde geht die Saison wohl ohne Punktgewinn zu Ende. Gegen Essen hielten die Westfalen das Halbzeitergebnis mit 1:2 noch eng. Doch nach 60 Minuten war es für Essen ein standesgemäßer 10:3 Erfolg.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 9 - Sonntag, 18. Februar 2018

6225 HTC SW Bonn - ETG Wuppertal 11:6 (5:3)
6227 RTHC Leverkusen - Club Raffelberg 3:8 (1:3)
6226 TV Jahn Oelde - HC Essen 99 3:10 (1:2)

2. Regionalliga West - Herren

Platz

Spiele

Tore

Punkte

 

1.   Club Raffelberg 10 68 : 41 25    
2.   HC Essen 99 10 69 : 37 21    
3.   ETG Wuppertal 10 60 : 56 16    
4.   HTC SW Bonn 10 63 : 53 13    
5.   RTHC Leverkusen 10 56 : 54 11    
6.   TV Jahn Oelde 10 27 : 102 0    
 
« Zurück Vorwärts »

17./18. Februar 2018

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de